Zu James Halls jüngsten Projekten zählen u. a. Partien wie Farinelli / FARINELLI AND THE KING BELASCO am Theatre New York, Narciso / AGRIPPINA beim The Grange Festival, Guildenstern in Brett Deans HAMLET bei Glyndebourne on Tour, Oberon / A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM an der Opéra de Montpellier und dann auch in der Neuproduktion der Deutschen Oper Berlin, Mago Cristiano / RINALDO im Rahmen des G...
Zu James Halls jüngsten Projekten zählen u. a. Partien wie Farinelli / FARINELLI AND THE KING BELASCO am Theatre New York, Narciso / AGRIPPINA beim The Grange Festival, Guildenstern in Brett Deans HAMLET bei Glyndebourne on Tour, Oberon / A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM an der Opéra de Montpellier und dann auch in der Neuproduktion der Deutschen Oper Berlin, Mago Cristiano / RINALDO im Rahmen des Glyndebourne Festivals sowie mit The English Concert in der Carnegie Hall, Pallade / L’INCORONAZIONE DI POPPEA an der Opéra de Lyon, Monteverdis L’ORFEO an der Opéra Royal de Versailles mit dem Monteverdi-Choir, Adalberto / OTTONE beim Festival de Beaune, Zephyrus / APOLLO ET HYACINTHUS an der Classical Opera, CORONATION ANTHEMS, THE FAIRY QUEEN sowie Händels JEPHTHA an der Academy of Ancient Music sowie nicht zuletzt First Angel/Boy (cover) / WRITTEN ON SKIN am Royal Opera House Covent Garden in London.
Außerdem zählen zu seinen künstlerischen Höhepunkten auf der Opernbühne Pastore / L’ORFEO an der Bayerischen Staatsoper, mit dem Monteverdi-Choir und bei den BBC Proms, Oronte / RICCARDO PRIMO im Rahmen des London Handel Festival, Oberon (Cover) in Brittens A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM beim Glyndebourne Festival, Spirit und Second Witch / DIDO & AENEAS mit Vignette Productions und OperaUpClose, THE FAIRY QUEEN mit dem Temple Ensemble, Cupid und Huntsman VENUS AND ADONIS mit dem Dunedin Consort und der Opera Lyrica, Osmida / LA DIDONE mit dem Ensemble Serse, Endymion / LA CALISTO bei der Hampstead Garden Opera sowie Bertarido / RODELINDA mit den Amade Players.
Auf dem Konzertpodium gestaltete der junge Künstler Bachs „Weihnachtoratorium“ in Solomon’s Knot, Bachs „Johannes-Passion“ mit der Lavenham Sinfonia, Bachs „Matthäus-Passion“ und Monteverdis „Vespro della Beata Vergine“ am St John’s Smith Square, Bachs „b-moll Messe“ an der St Alban’s Abbey, Händels „Messiah“ mit Ars Eloquentiae und „Israel in Egypt“ mit La Nuova Musica. Darüber hinaus gab er Liederabende mit Albion Baroque sowie dem Pianisten James Bailleau.
Auch der zeitgenössischen Musik gilt sein Interesse, so interpretierte er Military Governor A / NIGHT AT THE CHINESE OPERA mit der British Youth Opera, sang in der Uraufführung Nathaniel in Na’ama Zissers BLACK SAND in Grimeborn und bei Tete-a-Tete, wirkte in Unsuk Chins CANTATRIX SOPRANICA in Utrecht (Silbersee & Asko|Schönberg) mit, coverte Hamlet in David Bruces THE FIREWORK MAKER’S DAUGHTER mit The Opera Group und sang Johan in der Uraufführung von David Bruces NOTHING in einer Koproduktion zwischen Glyndebourne und dem Royal Opera House Covent Garden in London.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Dies beinhaltet u. a. die eingebetteten sozialen Medien, aber auch ein Trackingtool, welches uns Auskunft über die Ergonomie unserer Webseite sowie das Nutzer*innenverhalten bietet. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von technisch notwendigen Cookies sowie jenen zur Optimierung unserer Webseite zu. Weitere Informationen findet Sie in den "Cookie-Einstellungen".
Einstellungen verwalten
Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.