Gustavo Alonso
Gustavo Alonso
Über mich
Werkkonzept
Ich kam in früher Kindheit durch me...
Werkkonzept
Ich kam in früher Kindheit durch meinen Vater in Kontakt zur Kunst.
Meine Malerei lässt sich in verschiedenen Serien unterteilen: Selbstporträt, Argentinische Tango und lateinamerikanische Kultur der Inka . Jeder Richtung ist Teil meiner Seele, meines Herzens und meiner Emotionen. So entwickelt sich ein Zusammenspiel von Farben und Leinwänden. Es überwiegen Farbkombinationen wie Himmelblau und Rosa, bzw. Marineblau und Karminrot als Ausdruck meiner Gefühle.
Durch die Erstellung von Symbolen der Precolmbianischen Kultur, Herzen, Lippen, sowie zu Herzen geformte Lippen drücke ich Gefühle kinetischer und romantischer Art aus.
Mein Ziel ist mit Sensibilität die Emotionen der Betrachter, die Betrachterin zu wecken.
Erst wenn der Betrachter seine eigenen Emotionen in meinen Bildern wiederfindet, ist das Bild fertig.
Lebenslauf
Biographie
Geboren 1961 in Buenos Aires, Argentinien. Seit Ende der 70er Jahre als Mitglied der Undergroundscene von Buenos Aires, Bühnenbild und Objektinstallationen. Schüler auf der Euskal-Echea Schule in Lavallol, Buenos Aires. Studium Technisches Zeichen auf ENET. N° 1 Lavallol, Buenos Aires. Videofilm Workshops mit Carlos Nuñez. Holzobjekt und Antikmöbelrestaurateur in Bariloche, Argentinien. 1986/87 Co-Veranstalter Expo Hobby. Predio Ferial de Palermo, Buenos Aires. 1989 Zwei Jahre Aufenthalt in London, Beginn mit Malerei. Zusammenarbeit mit Freien Künstlern in Camden Town und Portobello Reise durch Europa, USA, Südamerika. Arbeit als Koch und Künstler. 1995 Umzug nach Düsseldorf 2004 Ausstellung Tango con Chilli Acrylbilder und Holzobjekte in Kreuzherreneck, Düsseldorf 2005 Ausstellung zum thema Tango, Musik, Tanz, im Cafe Dürsch, Diakonie, Dusseldorf. 2009 Bilk ist auf der Rolle Kult Tour Fest 2009, Kunstmarkt Teilnehmer. 2009 KunstWandelBilk Teilnnehmer. www.kunstwandellbilk.de 2010 ||| Kunst trifft Wien ||| Art meet Vienna |||, Teilnehmer. Lebt in Düsseldorf, Deutschland.