|

Michael Lafferty

Michael Lafferty

Über mich

Der britische Bariton Michael Lafferty studierte an der Opernschule der Guildhall School of Music and Drama. Vor seinem Studium an der Guildhall studierte er an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin unter der Leitung von Thomas Quasthoff. Er war 2024 Jerwood Young Artist beim Glyndebourne Festival und kehrte 2025 dorthin zurück.
Zu den Höhepunkten seiner Konzert- und Recital-Auftritte zählen Schumanns R...
Der britische Bariton Michael Lafferty studierte an der Opernschule der Guildhall School of Music and Drama. Vor seinem Studium an der Guildhall studierte er an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin unter der Leitung von Thomas Quasthoff. Er war 2024 Jerwood Young Artist beim Glyndebourne Festival und kehrte 2025 dorthin zurück.
Zu den Höhepunkten seiner Konzert- und Recital-Auftritte zählen Schumanns Requiem für Mignon als Solist unter der Leitung von Sir John Eliot Gardiner bei den Salzburger Festspielen (2021), Händels Messias für die Academy of St. Martin in the Fields sowie ein Recital beim Festival Oxford Lieder (2023).
Michaels Operndebüt gab er 2018 als Tarquinius in Trinity Labans Inszenierung von THE RAPE OF LUCRETIA. Seitdem debütierte Michael in der Rolle des Offiziers in der Glyndebourne Festival Opera-Produktion von DIALOGUES DES CARMÉLITES (2023) unter der Regie von Barrie Kosky und unter der musikalischen Leitung von Robin Ticciati. Außerdem sang er die Rollen des Joseph de Rocher in DEAD MAN WALKING für die GSMD Opera und des Black (BLACK EL PAYASO, Sorozábal) beim Grimeborn Festival 2022, eine Rolle, für die er als Finalist für die OffWestEnd Awards nominiert wurde.
Zu den jüngsten Höhepunkten zählen sein Debüt an der Scottish Opera in DIE SACHE MAKROPULOS sowie Mozarts REQUIEM mit dem Royal Philharmonic Orchestra, SEMELE mit der Waterperry Opera und IPHIGENIE AUF TAURIS mit der Blackheath Halls Opera sowie sein Debüt an der English National Opera in DEAD MAN WALKING.
Zu den Auftritten in der Spielzeit 26/27 gehören sein Hausdebüt am Theater Bonn mit Schaunard in LA BOHÈME, sein Rollendebüt als Aeneas in DIDO UND AENEAS mit der English Touring Opera und als Marchese d’Obigny in LA TRAVIATA an der English National Opera.

In Produktionen / Veranstaltungen ...

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten
Webcalendar‑Intro‑Overlay