|

Rebecca Nelsen

Rebecca Nelsen

Über mich

Die amerikanische Sopranistin Rebecca Nelsen ist Ensemblemitglied der Wiener Volksoper. In der Saison 2025/26 ist sie dort als Pamina in einer Neuproduktion von Mozarts Die Zauberflöte und als Violetta in Verdis La Traviata zu erleben. Weitere Engagements führen sie als Hanna Glawari in Lehárs Die Lustige Witwe nach Peking, zu Galakonzerten in die USA sowie zu ihrem Debüt an der Florida Grand...
Die amerikanische Sopranistin Rebecca Nelsen ist Ensemblemitglied der Wiener Volksoper. In der Saison 2025/26 ist sie dort als Pamina in einer Neuproduktion von Mozarts Die Zauberflöte und als Violetta in Verdis La Traviata zu erleben. Weitere Engagements führen sie als Hanna Glawari in Lehárs Die Lustige Witwe nach Peking, zu Galakonzerten in die USA sowie zu ihrem Debüt an der Florida Grand Opera als Adele in Strauß’ Die Fledermaus. Den Abschluss der Saison bildet ein Solo-Jazzkonzert an der Wiener Volksoper.
Rebecca Nelsens Repertoire umfasst Oper, Operette, zeitgenössische Musik und Musical. Sie war unter anderem als Lulu, Mimì, Konstanze, Gilda und Violetta sowie in der Titelpartie von Wolfgang Rihms Proserpina zu hören. In der Operette und im Musiktheater zählen Rollen wie Adele, Eurydike, Hanna Glawari sowie Auftritte in Porgy & Bess, Kismet und VivaldiThe Musical zu ihren Partien. Für ihre Interpretationen der Susanna in Mozarts Le nozze di Figaro und Marilyn Monroe in Gavin Bryars Marilyn Forever wurde sie für den Österreichischen Musiktheaterpreis nominiert. Im Mai 2025 gab sie ihr Pariser Debüt mit der Philharmonie de Paris in der Wiener Volksopern-Produktion KaiserRequiem an der Cité de la musique. Als Konzertsängerin ist Rebecca Nelsen regelmäßig tätig und interpretierte Werke wie Orffs Carmina Burana, Brahms’ Ein deutsches Requiem, Beethovens 9. Sinfonie und Mozarts Exsultate, jubilate.
An der Staatsoper Hannover ist Rebecca Nelsen in der Spielzeit 2025/26 als Gräfin Almaviva in Mozarts Le nozze di Figaro zu Gast.
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten