|

Hans M. Pechel (Medienbüro Marburg)

Film / Funk

Kontakt

Deutschhaus-Str. 22
35037 Marburg
+49 6421 63101
+49 177 4146743
+49 6421 683337

Hans M. Pechel (Medienbüro Marburg)

Film / Funk

Über mich

Produktion, Kamera, Schnitt

Seit 2002 Kurz-Dokus und Reportagen zu sozialen und kulturellen Themen zur Publikation als Video-DVD und Webvideo. Die Mitarbeit an Dokumentationen zur TV- und DVD-Veröffentlichung und die Herstellung von Präsentationsfilmen für Gewerbe , Freiberufler und Kulturschaffende sowie Videojournalismus sind weitere Arbeitsschwerpunkte.
Produktion, Kamera, Schnitt

Seit 2002 Kurz-Dokus und Reportagen zu sozialen und kulturellen Themen zur Publikation als Video-DVD und Webvideo. Die Mitarbeit an Dokumentationen zur TV- und DVD-Veröffentlichung und die Herstellung von Präsentationsfilmen für Gewerbe , Freiberufler und Kulturschaffende sowie Videojournalismus sind weitere Arbeitsschwerpunkte.

2005 - 2008 NEUE WUT - Langzeitdokumentation von Martin Keßler zu den Sozial-Reformen in Deutschland (Mitarbeit).
MENSCHEN, TRÄUME, TATEN, Dokumentarfilm von Andi Siglmayr (Ton).
Aktuelles eigenes Projekt ( 2006 -2008): ''MITTENDRIN - und doch am Rande'' zum Thema Stadtentwicklung und Bürgerengagement in Marburg. Mehr Info dazu unter www.mittendrinunddochamrande.de. Seit 2007 Videojournalismus für infotainweb.com
2002 - 2004 Hospitanz und anschliessende projektbezogene Mitarbeit als Tonmann und Videoreporter bei dem Fernsehjournalisten und Dokumentarfilmer Martin Keßler (Frankfurt a.M.) und Veranstaltungs-Dokumentationen für YOIS Europe e.V., Attac Deutschland e.V. , netzwerk recherche e.V., German Stage Service (freies Off-Theater) u.a.m.
1993 - 2000 Studium der Medien- und Kulturwissenschaften in Marburg. Konzeption, Kamera, Schnitt und Text bei Studentenfilmen. Im Rahmen des Studiums kleinere filmische Auftragsarbeiten im Kulturbereich und für die Stadt Marburg. Hospitanz bei K7-TV (Berlin, Musikvideos und Kultur-Dokumentationen). Freie journalistische Mitarbeit bei einer Lokalzeitung in Marburg. Gestaltungstechnisches Praktikum bei Eisenberg Film GmbH (Marburg, Industriefilm).
1979 - 1987 Lüneburg und Berlin. Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg.
1961 in Marburg geboren.
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten