|

Gudrun Leopold

Film / Funk, Neue Medien, Kulturvermittlung

Kontakt

Grindelallee 27c
20146 Hamburg

Gudrun Leopold

Film / Funk, Neue Medien, Kulturvermittlung

Über mich

Gudrun Leopold studierte nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin Soziologie. Während des Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Thema Film und bildete sich seit 2000 filmisch fort. Sie nahm an verschiedenen Weiterbildungskursen im Medienbüro Hamburg teil und besuchte Workshops der Filmschule Hamburg-Berlin, unter anderem das Seminar zur Kameraarbeit bei Uli Fischer (Kameramann) und absolvierte die Master-Do...
Gudrun Leopold studierte nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin Soziologie. Während des Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Thema Film und bildete sich seit 2000 filmisch fort. Sie nahm an verschiedenen Weiterbildungskursen im Medienbüro Hamburg teil und besuchte Workshops der Filmschule Hamburg-Berlin, unter anderem das Seminar zur Kameraarbeit bei Uli Fischer (Kameramann) und absolvierte die Master-Dokumentarfilmklasse von Andres Veiel (Regisseur & Autor).

Im Rahmen der Hamburger Dokumentarfilmwoche wurden folgende ihrer Videoarbeiten gezeigt: „Karen Koltermann” (2006); „Kinderglück” (2007); „Mitschnitt” (2008)

Die Filmemacherin entwickelte Idee und Konzept zur Zeitzeugen-Reihe „Hamburger Erinnerungen: Zeitzeugen erzählen” aus ihrer Arbeit mit filmischen Biografien. In dem ersten Zeitzeugenfilm, gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung, erzählt die Kriminalhauptkommissarin Hela Haidn u.a. wie sie gemeinsam mit anderen Polizistinnen die Bewaffnung der Weiblichen Schutzpolizei durchsetzte.
www.gudrunleopold.de/

2014 gründete Gudrun Leopold das medienpädagogische Kindermedien-Projekt „Haste Töne” für die Ballin-Stiftung e.V. Seit 2014 Aufbau, Ausbau und Projektleitung. Aufgabengebiete Projektentwicklung, Organisation, Themenentwicklung, Teambildung, Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung, redaktionelle Betreuung der Internetseite, Sponsoring und Fundraising.

www.haste-toene.hamburg
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten