Ariel Efraim Ashbel and Friends: MY KINGDOM FOR A JOKE
Kampnagel - K2
Ab 16 Jahren empfohlen. Trigger / sensorische Reize: Stroboskopeffekte und Nebel, Interaktion mit dem Publikum. Witze behandeln Themen wie Rassismus, Antisemitismus, Misogynie und Sexismus.
MY KINGDOM FOR A JOKE ist eine ernst gemeinte Auseinandersetzung mit Entertainment und Humor durch die Linse zeitgenössischer Performance. Während die Tragödien der Welt sich ins Unendliche potenzieren und Ironie und Resignation oft die einzigen Gegenpole zu bieten scheinen, suchen Ariel Efraim Ashbel and friends nach einem echten Moment der Heiterkeit, nach Humor als gemeinschaftsstiftende Praxis und als Brücke zwischen dem Individuum und der Welt. Begleitet von Live-Musik und mit Methoden wie Improvisation, Clownerie und Sketch ...
MY KINGDOM FOR A JOKE ist eine ernst gemeinte Auseinandersetzung mit Entertainment und Humor durch die Linse zeitgenössischer Performance. Während die Tragödien der Welt sich ins Unendliche potenzieren und Ironie und Resignation oft die einzigen Gegenpole zu bieten scheinen, suchen Ariel Efraim Ashbel and friends nach einem echten Moment der Heiterkeit, nach Humor als gemeinschaftsstiftende Praxis und als Brücke zwischen dem Individuum und der Welt. Begleitet von Live-Musik und mit Methoden wie Improvisation, Clownerie und Sketch-Comedy gehen die erprobten Spaßkanonen Thelma Buabeng, Jessica Gadani, Colin Hacklander und Tatiana Saphir mit ihren ganz eigenen Widersprüchen und Verletzlichkeiten immer wieder auf das Publikum zu, um alles für einen Lacher zu riskieren. Die Möglichkeit (Wahrscheinlichkeit!) des Scheiterns macht die Freude daran nur noch größer: In jedem vermeintlichen Fehler steckt die Chance, sich zu sehen, wie man wirklich ist – und einer gemeinsamen Realität vielleicht ein Stück näherkommen.