|
Dance Theatre
Von mächtigen Frauen, verschwundenen Dörfern und der Kunst des Geschichtenerzählens.

Épique! (für Yikakou)

Theater Freiburg - Kleines Haus

Veranstaltungsort
Theater Freiburg - Kleines Haus Bertoldstr. 46 79104 Freiburg im Breisgau

Tanz-Performance von Nadia Beugré. Einführung 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Im Anschluss Krach und Wonne

Nadia Beugré erinnert sich in Épique! (für Yikakou) an ihre Kindheit. Sie denkt zurück an den Ort, den sie als Kind und als junge Erwachsene oft besuchte: Das Dorf ihres Vaters – Yikakou. Dort lebte auch ihre Urgroßtante (aïeule) Gbahihonon. Gbahihonon war eine starke, weise Frau, die in die Zukunft blicken konnte. Doch den Ort Yikakou gibt es nicht mehr. Wo einst Häuser standen und Felder blühten ist heute alles vom Wald überwuchert.
Gemeinsam mit der Sängerin Charlotte Dali unternimmt Nadia Beugré eine persönliche Reise in die Vergangenheit. ...
Nadia Beugré erinnert sich in Épique! (für Yikakou) an ihre Kindheit. Sie denkt zurück an den Ort, den sie als Kind und als junge Erwachsene oft besuchte: Das Dorf ihres Vaters – Yikakou. Dort lebte auch ihre Urgroßtante (aïeule) Gbahihonon. Gbahihonon war eine starke, weise Frau, die in die Zukunft blicken konnte. Doch den Ort Yikakou gibt es nicht mehr. Wo einst Häuser standen und Felder blühten ist heute alles vom Wald überwuchert.
Gemeinsam mit der Sängerin Charlotte Dali unternimmt Nadia Beugré eine persönliche Reise in die Vergangenheit. Die zwei Frauen wischen und verwischen den Raum. Sie zeichnen Spuren, senden Nachrichten mit ihren Körpern und stellen die Frage in den Raum: Was bleibt hier, was treibt mit uns weiter? Sie bewahren die Geschichte ihrer Gemeinschaft und geben ihr Wissen über viele Generationen weiter. Die zwei Künstlerinnen folgen in Épique! (für Yikakou) den Spuren von Frauen, die in der Geschichte oft vergessen wurden. Weise Frauen wie Gbahihonon oder die furchtlose Büffelfrau Dô-Kamissa. Die Tanz-Performance macht ihre und viele andere vergessene Stimmen wieder hör- und sichtbar.

Eine Produktion von Libr’Arts / Virginie Dupray. In Koproduktion mit Montpellier Danse, Kunstenfestivaldesarts, Charleroi danse, Festival d’Automne à Paris, Theater Freiburg, Centre chorégraphique National de Caen en Normandie, Centre chorégraphique National de Montpellier Occitanie u. a. Mit Unterstützung von DRAC Occitanie, Ivoire Marionnettes und Institut Français Côte d’Ivoire.

Unterstützt duch

Archiv
Veranstaltungsort
Theater Freiburg - Kleines Haus Bertoldstr. 46 79104 Freiburg im Breisgau Veranstaltungsort
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten