Vier Jahreszeiten
Volkstheater Rostock - Großes Haus
Tanztheater von Elias Lazaridis / Uraufführung / Musik von Antonio Vivaldi/Max Richter, David Lang und Sir John Tavener
Die musikalische Vorlage ist eine außergewöhnliche Fassung von Antonio Vivaldis berühmten "Vier Jahreszeiten", die Max Richter 2012 für den Star-Geiger Daniel Hope schuf. Ihre Interpretation, die einen oft gehörten Klassiker neu erleben lässt, wurde begeistert als "Vivaldi für das 21. Jahrhundert" gefeiert. Elias Lazaridis wählt die ungewohnte musikalische Präsentation bewusst als Ausgangspunkt und lässt uns mit seiner Inszenierung das Wunder der Jahreszeiten sinnlich neu erkunden.
"Vier Jahreszeiten" ist die erste Arbeit von Elias Lazaridis mit der Tanzcompagnie des Volkstheaters Rostock. Der griechische Tänzer und Choreograf wirkt seit acht Jahren als Artist in Residence der Company EASTMAN-Sidi Larbi Cherkaoui in Antwerpen und ist zugleich häufiger Gast bei renommierten Ensembles in Europa und Übersee.
- Choreografie, Inszenierung, Bühne & Kostüme Elias Lazaridis
- Dramaturgie Jens Ponath
- Es tanzen Tim Grambow Hung-Wen Mischnick Larissa Potapov Francesca Merolla Giorgia Reitani Anton Shults Daniele Varallo Khai Ngoc Vu
- Als Gast Peter Mann (tanzland studios) Eric Steinbacher (Breakdance ConneXion) Enrico Polack (Breakdance ConneXion) Mike Greeck (Breakdance ConneXion) Brit Bauermeister (Breakdance ConneXion)