Theater Görlitz (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH)

45. Weihnachtskonzert

Dec
Adresse
Theater Görlitz (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH) Demianiplatz 2 02826 Görlitz www.g-h-t.de

Die Pfeifen lasst hören, die Freud zu vermehren

So heiter und ausgelassen, wie der Titel es nahelegt, wollen wir das diesjährige Weihnachtskonzert gestalten und dabei gern auch den weiteren Zeilen des fröhlichen Hirtenliedes folgen, wo es heißt: „Und blast nur brav drein, das Kindlein wirds freun!“Die Konzerte des Jahres 2022 waren schon etwas ganz Besonderes – als nach der Pandemie auch noch der große Wasserschaden passierte und ein kleines Wunder geschah: Alle (!) hatten sich auf die außergewöhnlichen Umstände eingestellt und es entstand eine Weihnachtsstimmung, die so ursprünglich wie selten war.Vor langer Zeit erhielten ja sehr einfache Leute – nämlich Hirten – die Nachricht, dass etwas ganz Großes und Einzigartiges geschehen sei. Kaum eine „Schlagzeile“ bewegt die Herzen der Menschen bis heute so, wie dieses Ereignis. Mit Neuigkeiten über Königshäuser, alle Arten scheinbar ganz wichtiger Dinge bis hin zum vermeintlich bösen Wolf werden wir Tag für Tag überschüttet – von Schäfern hingegen wird viel zu selten etwas berichtet. Höchste Zeit, wieder einmal von solchen zu erzählen – zum Beispiel von den „Pifferari“, wie die Hirten in den Abruzzen genannt werden, die ihre Flöten einst wohl selber schnitzten und zum Musizieren alles hernahmen, dem auf irgendeine Weise ein Ton zu entlocken war.Um das Motto in der Überschrift aber nicht allzu wörtlich zu nehmen: Das eine oder andere Halleluja wird wohl auch dieses Jahr gesungen (und nicht gepfiffen!) werden‎. ‎

Ort & Reihen

25.02.2024, 19:00 Uhr

Kassandra

März

01.03.2024, 19:30 Uhr

Schrebergartenblues-Trügerische Idylle

02.03.2024, 15:00 Uhr

Görlitzer Salonquartett

03.03.2024, 19:00 Uhr

A Journey Through Ireland & The Sea

08.03.2024, 19:30 Uhr

Das Ensemble Dresdner Salondamen

09.03.2024, 19:30 Uhr

Der fliegende Holländer

10.03.2024, 19:00 Uhr

Vorsicht! Harte Nüsse!

Veranstaltungsort

Theater Görlitz (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH)

Auch Auszubildende und Schüler zahlen künftig zu ausgewählten Aufführungen am Gerhart-Hauptmann-Theater nur 5 Euro Eintritt. Bisher galt diese Vergünstigung nur für Studenten. www.g-h-t.de/Studententage

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

OnePager anlegen / bearbeiten