skip_media_container
|

Universitätsbibliothek Rostock

Die Universitätsbibliothek Rostock wurde 1569 gegründet.[2] Sie ist verantwortlich für die universitätsweite Versorgung von Forschung, Lehre und Studium mit wissenschaftlicher Literatur und Information und dient als große wissenschaftliche Bibliothek in Mecklenburg-Vorpommern auch der regionalen und überregionalen Literaturversorgung für die wissenschaftliche und berufliche Arbeit sowie die Fortbildung. Die Bibliothek verfügte 2012 über einen Gesamtbestand von ca. 2.2 Mio. Bänden. Sie besteht aus drei Bereichs- und mehreren Fachbibliotheken ...

Die Universitätsbibliothek Rostock wurde 1569 gegründet.[2] Sie ist verantwortlich für die universitätsweite Versorgung von Forschung, Lehre und Studium mit wissenschaftlicher Literatur und Information und dient als große wissenschaftliche Bibliothek in Mecklenburg-Vorpommern auch der regionalen und überregionalen Literaturversorgung für die wissenschaftliche und berufliche Arbeit sowie die Fortbildung.

Die Bibliothek verfügte 2012 über einen Gesamtbestand von ca. 2.2 Mio. Bänden. Sie besteht aus drei Bereichs- und mehreren Fachbibliotheken, die auch im Portal Bibliotheken Region Rostock, einer Übersicht aller öffentlich zugänglichen Bibliotheken, Archive und Spezialsammlungen der Stadt und der Region Rostock, verzeichnet sind.

Sie besitzt umfangreiche Sondersammlungen kultur- und wissenschaftshistorisch wertvoller Altbestände. Zu den Schätzen des kulturellen Erbes zählen u. a. alte Drucke, historische Karten und Atlanten sowie eine umfangreiche Mecklenburgica-Sammlung.

Zur Universitätsbibliothek gehören auch Universitätsarchiv und Kustodie mit der Aufgabe der Verwahrung, Erhaltung und Erschließung aller Unterlagen von Organen, Fakultäten und Einrichtungen der Universität mit bleibendem Wert.

Das Patent- und Normenzentrum (PNZ) stellt umfangreiche Bestände an Patentschriften zur Verfügung und führt im Auftrag der Benutzer Recherchen in allen relevanten Patentdatenbanken durch. Weiterhin stehen das gesamte DIN-Normen- und Regelwerk sowie die VDI-Richtlinien zur Verfügung.

Quelle: Wikipedia

    Universitätsbibliothek Rostock
    Albert-Einstein-Str. 6
    18059 Rostock

    Montag : 09:00 - 00:00
    Dienstag : 09:00 - 00:00
    Mittwoch : 09:00 - 00:00
    Donnerstag : 09:00 - 00:00
    Freitag : 09:00 - 00:00
    Samstag : 10:00 - 00:00
    Sonntag : 12:00 - 00:00

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten