skip_media_container
|

Lehdenmühle Püchau

Wir sind ein gemeinnützig tätiger Verein und gründeten uns 2010 mit dem Ziel eines soziokulturellen Bildungsangebotes für alle Generationen in der ländlichen Region Leipziger Raum. In unserem Verein sind von Anfag an Menschen aus der Region engagiert, die in künstlerischen, kulturellen und sozialen Berufen tätig sind und hier leben. Dieses Engagement kommt besonders Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zugute. Wir bieten viele spartenübergreifende kulturelle Bildungsprojekte für diese Altersstufe an. Ebenfalls gestalten wir Programme für ...

Wir sind ein gemeinnützig tätiger Verein und gründeten uns 2010 mit dem Ziel eines soziokulturellen Bildungsangebotes für alle Generationen in der ländlichen Region Leipziger Raum.
In unserem Verein sind von Anfag an Menschen aus der Region engagiert, die in künstlerischen, kulturellen und sozialen Berufen tätig sind und hier leben.
Dieses Engagement kommt besonders Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zugute. Wir bieten viele spartenübergreifende kulturelle Bildungsprojekte für diese Altersstufe an.
Ebenfalls gestalten wir Programme für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, setzen interkulturelle Projekte um und führen regelmäßig Familienworkshops durch.
Um unseren Vereinszweck in der ländlichen Region Leipziger Raum zu verwirklichen, besuchen wir Sie mit unserem KunstMOBIL. Wir kommen mit Material, Personal und guten Ideen in ihre Einrichtung bzw. dem Ort der Veranstaltung. So können wir besonders an Schulen viele Kinder erreicht, die aufgrund der Entfernungen auf dem Land sonst wenige Möglichkeiten zur Teilnahme an z.B.: einem Tanzworkshop oder einem Buchprojekt haben .
Unser Verein bietet außerdem regelmäßig soziokulturelle und künstlerische Projekte in der Lehdenmühle Püchau an.
Und wir unterstützen sie bei der Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Beantragung von Fördergeldern.
Wir wollen uns in der ländlichen Region wohl fühlen und können einen Beitrag dazu leisten durch:

Spartenübergreifende Kurse und Projekt im Bereich kulturelle Bildung und KunstMOBIL
Soziokulturelle Projekte
Förderung von Eigeninitiativen und Kunst und Kultur in der ländlichen Region
Kooperationen mit anderen Einrichtungen, Vereinen und Einzelpersonen
Entwicklung von Netzwerken zwischen Kreativen und NutzerInnen
Beratung und Unterstützung

    Lehdenmühle Püchau
    Dögnitzer Straße 7
    04828 Machern OT Püchau


    Nach Absprache und zu Veranstaltungen und Workshops auch an Wochenenden und Feiertagen sowie außerhalb der Öffnungszeiten.
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten