|

V2C

MOTIVATION Kurzbeschreibung Das Versprechen der elektronischen Musik, ohne musikalischen Kitsch durch den unerhörten, treibenden Bass in einen anderen Bewusstseinszustand geführt zu werden, wird auch in Zeiten der Kommerzialisierung immer noch eingelöst. 'Manche Menschen wollen diese Musik der Liebe nicht – Bee Gees und so sexy Sachen. Sie wollen etwas, das zum Nachdenken anregt. Sie wollen mehr durch weniger.' Jeff Mills V2C sucht diese Qualitäten elektronischer Kultur mit urbanen Räumen und dem konzeptionell-inhaltlichen Anspruch von Videokunst ...

MOTIVATION
Kurzbeschreibung

Das Versprechen der elektronischen Musik, ohne musikalischen Kitsch durch den unerhörten, treibenden Bass in einen anderen Bewusstseinszustand geführt zu werden, wird auch in Zeiten der Kommerzialisierung immer noch eingelöst. 'Manche Menschen wollen diese Musik der Liebe nicht – Bee Gees und so sexy Sachen. Sie wollen etwas, das zum Nachdenken anregt. Sie wollen mehr durch weniger.' Jeff Mills
V2C sucht diese Qualitäten elektronischer Kultur mit urbanen Räumen und dem konzeptionell-inhaltlichen Anspruch von Videokunst zu verschmelzen. Das angestrebte Ziel ist die Schaffung eines in seiner Konstellation einzigartigen audio-visuellen Raumerlebnis.
Als frühe Kinder des Medienzeitalters sind wir des ewigen Diktats der Narration in den Medien müde und sehnen uns danach die große Kraft schlichter, assoziativer Bewegtbilder zu entfesseln. Jenseits der allgegenwärtigen Jagd nach technisch perfekten Illusionen und Überhöhungen in Kino, Fernsehen und Werbung möchte V2C das poetische Potential von Video erschließen. Uns treibt die Sehnsucht nach einer inhaltlichen, aber nicht narrativen Bildkommunikation wie sie auch im Experimentalfilm zu finden ist.
Entscheidend hierbei ist die angestrebte Fusion medialer Qualitäten aus den Sphären des Kinos, der Clubkultur und der bildenden Kunst. Vom Kino wollen wir die physische Präsenz der Bilder; aus dem Clubbing nehmen wir das Erlebnis und das Eintauchen mittels Tanz und Volumen; die bildende Kunst schließlich soll uns die freie Assoziation sowie den Respekt gegenüber den Bildern schenken. V2C sind Grenzgänger.

Kontakt
phone_3: +49 170 2022387
vila@v2c-web.net
v2c-web.net
HomePage

    V2C
    Richard Wagner 26
    50647 Köln [ Innenstadt ]
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten