Musikschule der Stadt Löhne
Löhne hat die Musikschule mit der fröhlichen Note. Über 1000 Schüler und Schülerinnen geben den Ton an. Als eine von über 1000 Musikschulen in Deutschland arbeitet sie in Anlehnung an den Struktur- und Lehrplan des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) nach ihrem eigenen Konzept. Das Musikschulkonzept 2000 der Musikschule der Stadt Löhne ist ein aufeinander aufbauendes Unterrichtsprogramm, das bei Kindern im Alter von 6 Monaten beginnt und bei Kursen für Senioren endet. Die Musikschule bietet unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten ...
Löhne hat die Musikschule mit der fröhlichen Note. Über 1000 Schüler und Schülerinnen geben den Ton an.
Als eine von über 1000 Musikschulen in Deutschland arbeitet sie in Anlehnung an den Struktur- und Lehrplan des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) nach ihrem eigenen Konzept.
Das Musikschulkonzept 2000 der Musikschule der Stadt Löhne ist ein aufeinander aufbauendes Unterrichtsprogramm, das bei Kindern im Alter von 6 Monaten beginnt und bei Kursen für Senioren endet.
Die Musikschule bietet unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten, einen differenzierten Instrumentalunterricht, in dem zwischen einem Intensivbereich und einem Musizierkreisbereich unterschieden wird, Begabtenförderung einschließlich der Vorbereitung auf ein Musikstudium, so wie Kurse, Workshops und Projekte.
Viele Angebote richten sich nicht nur an Kinder und Jugendliche, sondern auch an Erwachsene.
Qualifizierte Lehrkräfte unterrichten nicht nur in den klassischen Instrumentalfächern, sondern auch im Bereich Pop, Rock, Jazz.
Die Musikschule arbeitet eng mit Institutionen aus den Bereichen Kultur, Bildung und Kirche sowie den allgemeinbildenden Schulen zusammen.
Ansprechpartner: Gerhard Sowa, Leiter der Musikschule und Bernhard Margenberg, stellvertr. Leiter
- Musikschule der Stadt Löhne
Schierholzerstr. 4
32584 Löhne