Kantonsbibliothek Graubünden
Die Kantonsbibliothek Graubünden (KBG) bildet mit dem Staatsarchiv zusammen eine Abteilung des kantonalen Amts für Kultur. Die Kantonsbibliothek ist die grösste Bibliothek der Südostschweiz und existiert juristisch seit 1883. Heute verfügt sie über einen Bestand von über 400'000 Medieneinheiten. Sie ist das Kompetenzzentrum weltweit für Rätica (Publikationen über Graubünden und von Bündner Autoren. Sie erfüllt somit den Auftrag einer Studienbibliothek. Ausserdem bietet die Bibliothek wissenschaftliche Basisliteratur in diversen Disziplinen ...
Die Kantonsbibliothek Graubünden (KBG) bildet mit dem Staatsarchiv zusammen eine Abteilung des kantonalen Amts für Kultur.
Die Kantonsbibliothek ist die grösste Bibliothek der Südostschweiz und existiert juristisch seit 1883. Heute verfügt sie über einen Bestand von über 400'000 Medieneinheiten. Sie ist das Kompetenzzentrum weltweit für Rätica (Publikationen über Graubünden und von Bündner Autoren. Sie erfüllt somit den Auftrag einer Studienbibliothek. Ausserdem bietet die Bibliothek wissenschaftliche Basisliteratur in diversen Disziplinen an. Als Archivbibliothek bietet die KBG einen interessanten Altbestand an. Des Weiteren bietet sie ihre Dienste als Beratungsstelle und Verbundszentrale an. Jährlich gibt die Bibliothek die Bündner Bibliographie heraus.
Büro: +41
info@kantonsbibliothek.gr.ch
kantonsbibliothek.gr.ch
HomePage
- Kantonsbibliothek Graubünden
Karlihofplatz
7001 Chur/Cuira/Coira
Montag-Freitag 9.00-17.30 Uhr; Samstag 9.00-16.00 Uhr; Magazinausleihe am Samstag von 11.30 - 13.15 Uhr geschlossen.