Die Sopranistin Sua Jo, gefeierte Absolventin des Houston Grand Opera Studio, hat das Publikum als Pamina und Papagena in DIE ZAUBERFLÖTE, Musetta in LA BOHÈME und Merab in SAUL in ihren Bann gezogen.
Im Vorfeld ihres Debütalbums „La Prima Donna“ hat die Sopranistin Sua Jo bereits in diversen Hauptrollen auf renommierten Bühnen, darunter die San Francisco Opera, die Houston Grand Opera, ...
Die Sopranistin Sua Jo, gefeierte Absolventin des Houston Grand Opera Studio, hat das Publikum als Pamina und Papagena in DIE ZAUBERFLÖTE, Musetta in LA BOHÈME und Merab in SAUL in ihren Bann gezogen.
Im Vorfeld ihres Debütalbums „La Prima Donna“ hat die Sopranistin Sua Jo bereits in diversen Hauptrollen auf renommierten Bühnen, darunter die San Francisco Opera, die Houston Grand Opera, das Lincoln Center Festival, das Spoleto Festival, das Hong Kong Arts Festival und das Aspen Music Festival, brilliert. Seit kurzem gehört sie zum Ensemble der Lyric Opera of Chicago und des Glyndebourne Festivals. Zu ihrem Rollenrepertoire auf der Opernbühne zählen u. a. Kleopatra in GIULIO CESARE, Euridice in ORFEO ED EURIDICE, Sandrine in LA FINTA GIOVANNI, Micaëla in CARMEN, Contessa in LE NOZZE DI FIGARO, Zerlina in DON GIOVANNI, Blanche in DIALOGUES DES CARMÉLITES, Norina in DON PASQUALE, Juliette in ROMEO ET JULIETTE und Fraarte in RADAMISTO.
Die Sopranistin Sua Jo ist auch in zeitgenössischen Opern zu Hause und wurde zu Weltpremieren eingeladen, so als Dai Yu in Bright Sheng und David Henry Hwangs DREAM OF THE RED CHAMBER, als Otoko in Elena Langer und David Poutneys BEAUTY AND SADNESS, als Becca in Gregory Spears und Royce Vavreks O COLUMBIA und als Miss Frayne in dem legendären PRINCE OF PLAYERS von Carlisle Floyd.
Als Konzertsolistin wurde Sua Jo für ihre Darbietungen in Mahlers 4. Sinfonie, in Mozarts „Exsultate Jubilate“, „Requiem“, „Krönungsmesse“ und Konzertarien sowie in Haydns „Missa in angustiis“ und „Missa in tempore belli“ hoch gelobt. Sie sang mit dem Baltimore Symphony Orchestra, dem San Francisco Symphony Orchestra, dem Sarasota Orchestra und den New York City Voices of Ascension sowie unter der Leitung von Patrick Summers, John Kennedy, Anu Tali, Ramon Tebar und Harry Bicket.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Dies beinhaltet u. a. die eingebetteten sozialen Medien, aber auch ein Trackingtool, welches uns Auskunft über die Ergonomie unserer Webseite sowie das Nutzer*innenverhalten bietet. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von technisch notwendigen Cookies sowie jenen zur Optimierung unserer Webseite zu. Weitere Informationen findet Sie in den "Cookie-Einstellungen".
Einstellungen verwalten
Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.