|

Film Info

Schweden 2020 | 90 min. Regie: Michael Lindgren
kein Angebot eingestellt

Links / Referenzen

Kinder- & Jugendfilme

Berts Katastrophen

Wir bieten den Film im Original mit engl. Untertiteln (SV) und in einer Fassung mit dt. Einsprache (DE). Bitte leihen Sie das richtige Filmangebot.

Um an das coolste Mädchen der Schule heranzukommen, freundet sich Bert mit dessen kleiner Schwester an. Ein zeitgemäßes „Reboot“ der populären Jugendbuch-Reihe.

Synopsis

Bert kommt in die 7. Klasse. Er ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für Bert nur das coolste Mädchen der Schule infrage – Leila, Star des Basketballteams und einer Werbung für Joghurt. Doch leider geht Leila bereits in die Neunte! Was also tun? Zum Glück geht Leilas Schwester Amira in dieselbe Klasse wie Bert. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an. Aber ist das wirklich fair? Und wie fair ist es, anderer Menschen Tagebuch zu lesen? Bert jedenfalls richtet damit viel Ungemach an … Der „Reboot“ von „Berts Katastrophen“, einer populären Jugendbuch- und fiktiven Tagebuch-Reihe aus den 1980er/90er Jahren, wartet mit HipHop, Superhelden und glutenfreien Schultagen auf. Doch für verliebte Jungs gilt noch immer die uralte Regel: Man kann kein Omelette backen, ohne Eier zu zerschlagen!

Nordische Filmtage Lübeck Film Talks: Hier geht es zum Interview mit Michael Lindgren (Regie) & Tapio Leopold (Buch) von "Berts Katastrophen".

Cast & Crew

Kommentar Team

Regie: Michael Lindgren
Buch: Tapio Leopold, nach Motiven von Sören Olsson und Anders Jacobsson
Kamera: Erik Vallsten
Darsteller:innen: Hugo Krajcik (Bert), Julia Pirzadeh (Amira), Frank Dorsin (Åke), Yussra El Abdouni (Leila), Arvid Bergelv (Lill-Erik), Frode Östlin Westman (Klimpen), Nea Nohrstedt (Thora), Helena Lindegren (Mama Madeleine)

Produktion: Anna Anthony, Rebecka Lafrenz, FLX Feature
Weltvertrieb: REinvent Studios
Festivalkontakt: Swedish Film Institute

Cast & Crew

Michael Lindgren
Anna Anthony, Rebecka Lafrenz
Tapio Leopold (nach Motiven von Sören Olsson und Anders Jacobsson)
Erik Vallsten
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten