=> Print-Medien (Buchhandel; Buch-Verlage, Anzeigenblatt-Verlage, Zeitschriften-Verlage und Zeitungs-Verlage)
=> Digitale Medien (Augmented Reality-, Virtual Reality- & Mixed Reality-Produktionsfirmen, Film-Verleih & Film-Vertrieb, Film- & TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen und TV-Sender, Online- & Mobile-Medien-Anbieter, Hörbuch-Verlage)
=> Veranstaltungs-Medien und Live-Entertainment-Medien (Kino-, Sport-, Kunst-, Theater- und Kulturfestival-Veranstalter; Museen)
Beratungs-Schwerpunkte:
=> Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale
=> Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios
=> Verbesserung der Produktverkaufs-, Werbeverkaufs-, Programm- und Besucher-Umsätze
=> Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote
=> Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen
=> Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung)
=> Vermeidung von Fehl-Investitionen
=> Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen
=> Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie
=> Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen.
Allgemeine Beratungs-Grundsätze:
1. Fachliche Kompetenz
2. Seriosität und Effizienz
3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit
4. Vertraulichkeit
5. Unterlassung von Abwerbung
6. Fairer Wettbewerb
7. Angemessene Preisbildung
8. Seriöse Werbung
Kooperationspartner:
=> Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin
=> Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn
=> Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin
=> KfW Bankengruppe, Berlin
=> Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln
Impressum: www.MagnusHirsch.de/impressum....