Jazz

King Georg

Monika Kabasele Quintett feat. Jon Boutellier »Swing All The Way«

Dec

Monika Kabasele (Gesang), Jon Boutellier (Tenorsaxofon), Martin Sasse (Piano), Mini Schulz (Bass), Bernd Reiter (Schlagzeug)

Monika Kabasele ist ein herausragendes Talent, eine echte Jazzsängerin, die das klassische Repertoire des Great American Songbook authentisch, charmant und wahrhaftig interpretiert. Sie stammt aus Athen, lebt aber in Paris, wo sie auch am Konservatorium studiert. Als »Shooting Star« der Szene ist sie bereits regelmäßig in den Pariser Clubs Duc des Lombards und Sunside sowie auf ausgewählten Festivals in Frankreich, Marokko und Griechenland zu hören. Im Duc des Lombards begann auch ihre Zusammenarbeit mit dem Saxophonisten Jon Boutellier, dem absolut führenden jungen Saxophonisten Frankreichs, der nun in Paris und New York lebt. Boutellier ist seit frühester Kindheit dem Jazz verbunden, sein Vater ist der Gründer des Vienne Jazz Festival, als Solist und Arrangeur der »Amazing Keystone Bigband« wurde er international bekannt. Er wurde mit diversen Preisen dekoriert und gehört zur Hausband des Duc des Lombards in Paris.

Adresse
King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln [ Innenstadt ] .kinggeorg.de

Konzerte an diesem Ort

28.11.2021, 19:30 Uhr

Kama Kollektiv

29.11.2021, 19:30 Uhr

Ben Rosenblum Trio

Dezember

01.12.2021, 19:30 Uhr

King Georg Session

07.12.2021, 19:30 Uhr

Joe Haider Sextett

08.12.2021, 19:30 Uhr

Joe Haider Sextett

09.12.2021, 19:30 Uhr

John Schröder »Going Viral«

14.12.2021, 19:30 Uhr

Jiggs Wigham & Friends

Veranstaltungsort

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...