Neue Musik

Salon de Jazz

HANNA SCHÖRKEN & FARIDA AMADOU

Oct

Farida Amadou und Hanna Schörken begegnen sich hier zum ersten Mal. Bass, Stimme und Elektronik verbinden sich und nähern sich an. Explosionsgefahr besteht – diese beiden Musikerinnen verstehen es bis aufs Äußerste freie Improvisation mit den Charaktereigenschaften des Punk sowie der Neuen Musik zu verbinden; musikalischer Ausdruck und Intensität stehen hier im Mittelpunkt.

Farida Amadou_ Bass, Elektronik
Hanna Schöken_ Stimme, Elektronik

streaming link: dringeblieben.de/videos/hanna-...

Adresse
Salon de Jazz Severinskloster 3a 50678 Köln [ Innenstadt ] www.salondejazz.de/

Konzerte an diesem Ort

30.10.2021, 20:00 Uhr

HANNA SCHÖRKEN & FARIDA AMADOU

Oktober 2022

22.10.2022, 20:00 Uhr

Hammond Organ Grooves

Veranstaltungsort

Salon de Jazz

Die Adresse Severinskloster zeigt: Der Musiker-betriebene Salon de Jazz ist inmitten des Kölner Severinsviertel zu Hause. Das Programm im 42 qm kleinen Konzertraum ist stilistisch divers: rockiges hat dort ebenso Platz wie freie Improvisation. Der „Salon De Jazz“ entstand im Jahre 2008 aus einer Wohngemeinschaft von Musikern heraus mitten im Herzen der Kölner Südstadt. Er beinhaltet einen ca. 42m² ...