Jazz

Loft

ENTFÄLLT: Masterabschlusskonzert: Moritz Preisler - Piano

Apr

Der Pianist und Komponist Moritz Preisler beendet sein Masterstudium an der HfMT Köln mit zwei verschiedenen Programmen.
Die erste Hälfte des Abends spielt er Klavier solo. Danach gibt es ein Set seines 2017 gegründeten Trios, das vor Kurzem das erste Album – unter anderem im LOFT – aufgenommen hat.

Es werden ausschließlich neue Kompositionen zu hören sein. Das Material speist sich aus unterschiedlichen Inspirationsquellen, z. B. Benoit Delbecq, Herbie Hancock, Craig Taborn, Cory Smythe, Belá Bartók, Mozart Camargo-Guarnieri oder Clara Schumann.

www.moritzpreisler.com

Besetzung

  • Moritz Preisler Piano
  • David Helm Bass
  • Jan Philipp Schlagzeug
Adresse
Loft Wißmannstr. 30 50823 Köln [ Ehrenfeld ] www.loftkoeln.de

Besetzung

  • Moritz Preisler Piano
  • David Helm Bass
  • Jan Philipp Schlagzeug

Konzerte an diesem Ort

23.04.2020, 20:30 Uhr

ENTFÄLLT: RoKeT

25.04.2020, 20:30 Uhr

ENTFÄLLT: Lina Knörr Quartett

26.04.2020, 20:30 Uhr

WISSEL & LYTTON

26.04.2020, 20:30 Uhr

WISSEL&LYTTON

Veranstaltungsort

Loft

Das Loft im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor zugleich. Seit 1989 finden in der obersten Etage einer Ehemaligen Parfümfabrik im Herzen Ehrenfelds regelmäßig Konzerte statt, und seitdem hat sich das LOFT zu einem geschätzten Aufführungsort ...