Jazz

delljazz Förderverein Dellbrücker Jazzfreunde e.V.

delljazz Stream - Jura Wajda, Roman Oracko

Jun

Jura Wajda ist 1975 in Opava (Tschechien) geboren. Er wuchs mit der traditionellen Musik Teschechiens auf und begann früh diese Musik auf dem Cimbal (Hackbrett) zu spielen. Jura Wajda studierte klassische Komposition bei Prof. Gasparovicova am staatlichen Konservatorium in Ostrava (CZ). Im Anschluss sammelte er 3 Jahre lang Erfahrungen als Pianist in verschiedenen Ensembles und Orchestern Europas. Bei Prof. Frank Wunsch absolvierte er ein Studium an der Musikhochschule in Köln im Fach Jazz Piano. In Köln ist er als musikalischer Leiter im Hänneschen Theater tätig.

Roman Oracko erblickte das Licht der Welt im mährischen Brno. Schon früh begann er seine musikalische Ausbildung am Konservatorium seiner Heimatstadt.
Im Anschuss legte er 2007 an der Kölner Musikhochschule die künstlerische Diplomprüfung ab. Sein Interesse gilt aber nicht nur der Ernsten Musik.
Auch der Jazz – besonders der Stil des legendären Stéphane Grappelli - hat es ihm angetan, und ist seit Jahren zu einem Schwerpunkt in seiner musikalischen Praxis geworden.

Hier dazu der passende Link:
www.dringeblieben.de/delljazz/videos

Adresse
delljazz Förderverein Dellbrücker Jazzfreunde e.V. Von-Quadt-Str. 71 51069 Köln [ Dellbrück ]

Veranstaltungsort

delljazz Förderverein Dellbrücker Jazzfreunde e.V.