Jazz

Heimathirsch

Clement/Kugler-Quartett „Good Vibes only“ | JäzzZeit im Heimathirsch

Jun

Unter dem Motto „Good Vibes only“ hat der Kölner Bassist Korbinian Kugler zusammen mit dem Schlagzeuger Mathieu Clement ein Quartett mit jungen und etablierten Musikern der Kölner Szene zusammengestellt. Spaß an der Musik, Spielfreude sowie Interaktion zwischen den Musikern untereinander aber auch mit dem Publikum stehen im Vordergrund.
Aus der schwäbischen Provinz hat es den Wahl-Kölner Korbinian Kugler 2015 von der Donau an den Rhein verschlagen, wo er den ursprünglich aus Österreich stammenden Saxofonisten und Komponisten Martin Gasser kennenlernte. Mit dabei außerdem der junge, aufstrebende Tausendsassa Mathieu Clement, der aus Luxemburg den Weg in die Domstadt gefunden hat. Gespielt wird ein buntes Potpourri aus Standards, Originals, aber auch Eigenes wird zum Besten gegeben, ganz getreu nach der Vorgabe „Good Vibes only“: Was gefällt, wird gespielt und vielleicht gibt es ja noch einen geheimen Gast am Tenorsaxofon oder eine Darbietung am Vibrafon...Man darf also gespannt sein auf einen lauen Sommerabend voller beschwingter Musik, kühlen Getränken und guter Laune. Was will man mehr?

Martin Gasser - as
tba - ts
Korbinian Kugler - b
Mathieu Clement - dr

Adresse
Heimathirsch Mauenheimer Str. 4 50733 Köln [ Nippes ] www.facebook.com/Heimathirsch.Nippes/

Veranstaltungsort

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...