|

Marco Rosenwasser

PR / Marketing, Manager

Contact

Griebenow Str. 17
10435 Berlin
+49 176 28856181
+49 176 28856181

Active in the network

Berater/in PR/Marketing

Marco Rosenwasser

PR / Marketing, Manager

About me

Bei meinen vorangegangenen Tätigkeiten habe ich Erfahrungen bei Kulturprojekten gesammelt - von der Kommunikation mit den verschiedenen Hausabteilungen, Projektpartnern, Publikum und Presse bis hin zur Koordination von Personal- und Finanzressourcen.

Wenn Sie Interesse an einem sehr engagierten Mitarbeiter haben, der neben Erfahrung in den Bereichen Kulturkommunikation und -management, Leidenschaft für Kultur an...
Bei meinen vorangegangenen Tätigkeiten habe ich Erfahrungen bei Kulturprojekten gesammelt - von der Kommunikation mit den verschiedenen Hausabteilungen, Projektpartnern, Publikum und Presse bis hin zur Koordination von Personal- und Finanzressourcen.

Wenn Sie Interesse an einem sehr engagierten Mitarbeiter haben, der neben Erfahrung in den Bereichen Kulturkommunikation und -management, Leidenschaft für Kultur anbieten kann, freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

2009 Freiberufler: Marketing für Kulturprojekte. Referenzen: Berliner KammerOrchester, TwoTickets.de, wee dance company.
2008 - 2008 Bar jeder Vernunft GmbH: Vertrieb (Elternzeitvertretung). Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften und Distributionskanäle, Entwicklung von Paketen, Vermarktungsstrategien und Aktionen.
2006 - 2008 TwoTickets.de: Aufbau und Pflege von Medienkooperationen zwischen Kulturveranstaltern deutschlandweit und TwoTickets.de und Medienpartner (z.B. Exklusivangebote des Berliner Verlags).
2006 - 2006 Codice. Idee per la cultura: Verantwortung Studie zur Kulturlandschaft der Stadt Urbino (Audit, Vorschläge zur Verbesserung der Vermarktung und Benchmarking).
2005 - 2005 Staatliche Museen zu Berlin, Abteilung Besucher - Dienste.

Schwerpunkt MuseumsInselFestival: Marketingassistenz (Sponsoring, Interne und Externe Kommunikation, Koordination von Veranstaltungen). Beitrag zur Innovation: Einführung eines Newsletters und Aufbau eines Kommunikationsnetzwerks mit Schulen, Universitäten, Tourismus und Kulturinstituten.
2004 - 2004 Sophiensæle:

Marketing - Akquise von Finanzierungen und Partnern. Abenddienst. Beitrag zur Innovation: Werbeverkauf auf der Rückseite der Theaterkarten.
2002 - 2002 Piccolo Teatro di Milano - Teatro d’Europa, Abteilung Marketing & Kommunikation. Schwerpunkt Festival des Europäischen Theaters: Organisation des Rahmenprogramms (eine Ausstellung, Workshops, Filmprojektionen, Treffen der Regisseure mit dem Publikum, Promotion). Betreuung von Projektpartnern und Sponsoren.

2001 - 2002 Wirtschaftsuniversität Wien: Auslandssemester.
1999 - 2004 Universität Bocconi, Mailand: Diplom in Management, Schwerpunkt Kulturmarketing mit einer Diplomarbeit über Veranstaltungsmarketing.
1994 - 1999 Liceo Petrarca in Triest: Abitur am humanistischen Gymnasium.
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager
Webcalendar‑Intro‑Overlay