Geboren 1987 in Apolda/Thüringen. Seit Januar 2010 Ensemblemitglied der Schaubühne. Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin. Mitwirkung bei »Verführbarkeit auf beiden Seiten« von Pierre de Marivaux am BAT Studiotheater 2008. Bereits während des Studiums Film- und Fernsehproduktionen (u.a. »Polizeiruf 110«) sowie Mitwirkung in den Kurzfilmen »La Nina...
Geboren 1987 in Apolda/Thüringen. Seit Januar 2010 Ensemblemitglied der Schaubühne. Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin. Mitwirkung bei »Verführbarkeit auf beiden Seiten« von Pierre de Marivaux am BAT Studiotheater 2008. Bereits während des Studiums Film- und Fernsehproduktionen (u.a. »Polizeiruf 110«) sowie Mitwirkung in den Kurzfilmen »La Nina« (Regie: Moritz Richard, 2007) und »Jorinde und Joringel« (Regie: Alexander Paar, 2009).
Schaubühne:
»Die Tauben« von David Gieselmann als Silja van der Vries (Regie: Marius von Mayenburg, 2009)
Brunhild in »Die Nibelungen« von Friedrich Hebbel (Regie: Marius von Mayenburg, 2009)
Okeanide in »Prometheus, gefesselt« von Aischylos (Regie: Jossi Wieler, 2009)
»Was! Ist das episches Theater?« (Realisation: Patrick Wengenroth, 2010)
Bianca in »Othello« von William Shakespeare (Regie: Thomas Ostermeier, 2010)
»PROTECT ME« Ein Projekt von Falk Richter und Anouk van Dijk (UA) (Regie und Choreographie: Falk Richter und Anouk van Dijk, 2010)
Geschwitz in »Lulu - Die Nuttenrepublik« nach Frank Wedekind (Inszenierung:: Volker Lösch, 2010)
»Fräulein Julie« frei nach August Strindberg als Julie (Regie: Katie Mitchell und Leo Warner, 2010)
»Othello« von William Shakespeare als Emilia (Regie: Thomas Ostermeier, 2010)
»Regen in Neukölln« von Paul Brodowsky (Regie: Friederike Heller, UA 2011)
Marina in »Die Macht der Finsternis« von Leo Tolstoi (Regie: Michael Thalheimer, 2011)
»Der talentierte Mr. Ripley« nach Patricia Highsmith (Regie: Jan-Christoph Gockel, 2011)
Olga in »Eugen Onegin« nach Alexander Puschkin (Regie: Alvis Hermanis, 2011)
Julia Fillipowna in »Sommergäste« von Maxim Gorki (Regie: Alvis Hermanis, 2012)
Frau hinter der Tapete in »Die gelbe Tapete« nach Charlotte Perkins Gilman (Regie: Katie Mitchell, 2013)
»Hyperion. Briefe eines Terroristen« nach Friedrich Hölderlin (Regie: Romeo Castellucci, 2013)
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. This includes i.a. the embedded social media, but also a tracking tool that provides us with information about the ergonomics of our website and user behavior. If you click on "Accept all cookies", you agree to the use of technically necessary cookies and those to optimize our website. See "Cookie Settings" for more information.
Control settings
Please select your preferences. You can change these at any time.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. These cannot be deactivated, otherwise you will not be able to use all applications.
In order to make our website as user-friendly as possible, we have i.a. social media embedded on our website. This allows you to share content with your loved ones on the appropriate network with just a few clicks. We also use anonymous tracking technology, which gives us information about e.g. the user behavior, but also the effectiveness and ergonomics of our website. For this purpose, we also use services that may be based outside the European Union (especially in the USA), where the level of data protection may be lower than in Germany.