Die spanische Sopranistin Elena Sancho Pereg studierte Gesang in Madrid und London.
Seit 2014/15 ist sie Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein, wo sie ihr Debut als Zerbinetta (R. Strauss „Ariadne auf Naxos“) gab. Es folgten u.a. Gilda (Verdi „Rigoletto“), Oscar (Verdi „Un ballo in maschera“), Sophie (Massenet „Werther“), Fiaker-Milli (R. Strauss „Arabella“), Norina (Do...
Die spanische Sopranistin Elena Sancho Pereg studierte Gesang in Madrid und London.
Seit 2014/15 ist sie Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein, wo sie ihr Debut als Zerbinetta (R. Strauss „Ariadne auf Naxos“) gab. Es folgten u.a. Gilda (Verdi „Rigoletto“), Oscar (Verdi „Un ballo in maschera“), Sophie (Massenet „Werther“), Fiaker-Milli (R. Strauss „Arabella“), Norina (Donizetti „Don Pasquale“), Nannetta (Verdi „Falstaff), Clorinda (Rossini „La Cenerentola“) und Fradl (Weinberg „Masel Tov! Wir gratulieren!“). Ihr Repertoire umfasst zudem Partien wie Musetta (Puccini „La Bohème“), Lisa (Bellini „La sonnambula“), Zerlina und Donna Anna (Mozart „Don Giovanni“), Morgana (Händel „Alcina“), Waldvogel (Wagner „Siegfried“) sowie Amadeu Vives‘ „Doña Francisquita“.
Gastengagements führten sie an die Opernhäuser von Barcelona, Oviedo, Antwerpen/Gent, die Deutsche Oper Berlin, an die Staatsoper Hamburg, das Aalto-Musiktheater, zum Festival Oper im Steinbruch Sankt Margarethen und zu den Münchner Opernfestspielen. 2020 debütierte sie als Oscar am Teatro Real in Madrid, wo sie auch als Susanna (Mozart „Le nozze di Figaro“) und Fiaker-Milli gastieren wird. 2021 sang sie ebenfalls in Madrid die Sopran-Partie in „Carmina Burana“ (Orff) im Auditorio Nacional. An der Opéra national du Rhin stand sie als Morgana und am Gran Teatre del Liceu in Barcelona als Zerbinetta auf der Bühne. Zukünftige Gastengagements umfassen Alcina in Straßburg, Elisa (Mozart „Il re pastore“) in San Sebastián und Musetta in Oviedo. An der Deutschen Oper am Rhein ist Elena Sancho Pereg in der Saison 2021/22 als Frasquita (Bizet „Carmen“), Adina (Donizetti „L’elisir d’amore“) sowie als Eurydike in Offenbachs „Orpheus in der Unterwelt zu erleben.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. This includes i.a. the embedded social media, but also a tracking tool that provides us with information about the ergonomics of our website and user behavior. If you click on "Accept all cookies", you agree to the use of technically necessary cookies and those to optimize our website. See "Cookie Settings" for more information.
Control settings
Please select your preferences. You can change these at any time.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. These cannot be deactivated, otherwise you will not be able to use all applications.
In order to make our website as user-friendly as possible, we have i.a. social media embedded on our website. This allows you to share content with your loved ones on the appropriate network with just a few clicks. We also use anonymous tracking technology, which gives us information about e.g. the user behavior, but also the effectiveness and ergonomics of our website. For this purpose, we also use services that may be based outside the European Union (especially in the USA), where the level of data protection may be lower than in Germany.