2006 Seit 2006 auch als Koordinatorin und Dokumentaristin für das Interdisziplinäre Zentrum Weltreligionen im Dialog, bzw. ab 2010 für die Akademie der Weltreligionen der Universität Hamburg tätig.
2003 Seit 2003 Zusammenarbeit mit Performancekünstlerinnen und -künstlern, Choreografinnen und Choreografen u.a. mit Deufert & Plischke, Begüm Erciyas, Angela Guerreiro, Irmela Kästner, Sebastian Matthias, Martin Nachbar, Katharina Oberlik, Antje Pfundtner, Doro Ratzel, Jochen Roller, Irinell Ruf und Barbara Schmidt-Rohr.
1995 Seit 1995 als Fernseh- und Hörfunkautorin, zeitweise auch als Redakteurin, tätig. Inhaltliche Schwerpunkte: Nordafrika, interkulturelle und interreligiöse Thematiken, Kultur.
1991 Beginn der freiberuflichen Tätigkeit als Filmautorin.
1991 Geburt eines Sohnes.
1990 DAAD-Stipendium und Rechercheaufenthalt in Spanien.
1985 mehrmonatiger Aufenthalt in Algerien.
Neben der visuellen Umsetzung eigener Filme auch Zusammenarbeit als Kamerafrau u.a. für die Regisseurinnen/Regisseure Anne Andersen Geils, Schirin Fatih, Silke Fischer, Ingrid Molnar, Gerd Roscher und Renee Verdan.