2017 Seit 2017: Leitung von Theaterkursen für Erwachsene im Club Heiligenhaus
2007 Seit 2007: Festanstellung an der Musik- und Kunstschule Velbert
1996 - 2002 Verschiedene sozialarbeiterische Tätigkeiten im Bereich Bildung für Europa-Schulen, den Internationaler Bund und das Consol Theater.
Im gleichen Zeitraum: Nebentätigkeiten als Theaterpädagogin für das Theater der Stadt Velbert und die Musik- und Kunstschule Velbert.
1995 - 1996 Anerkennungsjahr. Jugendamt der Stadt Hattingen, Abteilung Erziehungshilfe
1995 - 2002 Erste Erfahrungen als Schauspielerin und Regisseurin im Theater Toll-Wut e.V. Velbert und als Theaterpädagogin, Autorin und Regisseurin für die Musik- und Kunstschule, Velbert (z.B. Schauspielleitung des Musicals Gigantic mit 50 Akteuren auf der Bühne)
Seit 2003 Tätigkeiten als Theaterpädagogin, Regieassistenz, Dramaturgin als Freiberuflerin für verschiedene Auftraggeber, z.B. Theater der Stadt Velbert oder die Börse Wuppertal.
Seit 2001 Regieassistenz bei Kurzfilm- und Fernsehproduktionen, Engagement als Regieassistenz, Dramaturgin und Produktionsleitung bei verschiedenen
Theaterproduktionen in freien Theatern - u.a. die preisgekrönten Produktionen ''10 Gebote für Städtebewohner'', der Jugendtheaterproduktion ''Die heilige Johanna der Schlachthöfe'' von B. Brecht und dem Kindertheater ''Schwamm drüber'' am Consol Theater Gelsenkirchen.
Zuletzt Leitung des Projektes '''Träume'' an der börse Wuppertal und Autorin und Regisseurin des Jugendstückes ''Feuer und Flamme'' im Auftrag des Theaters der Stadt Velbert.