Im September 2020 gibt Antonia Ahyoung Kim ihr Debüt an der Deutschen Oper Berlin als Ortlinde in Wagners DIE WALKÜRE und wird ab Dezember 2021 als Stipendiatin des Förderkreises der Deutschen Oper Berlin unser Ensemble bereichern. 2019 war die Sopranistin erstmals an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover in einer szenischen Produktion von Strauss’ ARIADNE AUF NAXOS als Ariadn...
Im September 2020 gibt Antonia Ahyoung Kim ihr Debüt an der Deutschen Oper Berlin als Ortlinde in Wagners DIE WALKÜRE und wird ab Dezember 2021 als Stipendiatin des Förderkreises der Deutschen Oper Berlin unser Ensemble bereichern. 2019 war die Sopranistin erstmals an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover in einer szenischen Produktion von Strauss’ ARIADNE AUF NAXOS als Ariadne zu erleben.
Antonia Ahyoung Kim wurde 1991 in Süd Korea geboren. Von 2010 bis 2014 studierte sie Gesang an der Yonsei Universität in Seoul, Korea, von 2015 bis 2018 ergänzte sie ihre Ausbildung (Master of Music Operngesang) bei Marek Rzepka an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover und studiert dort seither „Soloklasse“.
2019 wurde Antonia Ahyoung Kim mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: dem Ersten Preis des 20. Maritim Musikpreis 2019; Sonderpreis Concorso Internazionale per Cantanti Lirico Citta di Alcamo; Erster Preis sowie Orchester-Preis International Gesangswettbewerb Immling; Daegu International Opera Award in Süd-Korea, Zweiter Preis, Debut Prize der Deutschen Oper Berlin, sowie dem Debut Prize des Daegu Opera House. 2017 wurde sie bei der Pustina International Vocal Competition mit dem Dritten Preis ausgezeichnet und ersang sich den Ersten Preis des V. Miedzynarodowy Konkurs Wokalny im. Jana Kiepury in Polen.
2017 wirkte Antonia Ahyoung Kim im Gewandhaus Leipzig in einem Akademischen Konzert mit, wo sie sich mit der Arie der Agathe aus Webers DER FREISCHÜTZ vorstellte. Bühnenerfahrungen sammelte die Sopranistin als Violetta aus Verdis LA TRAVIATA an der Kammeroper Halle. In Produktionen der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover sang sie auch Fiordiligi aus Mozarts COSÌ FAN TUTTE, Ausschnitte als Marschallin in Strauss‘ DER ROSENKAVALIER und 1. Dame in Mozarts DIE ZAUBERFLÖTE sowie Baronin in Offenbachs PARISER LEBEN.
Ihr Opernrepertoire umfaßt Fiordiligi in Mozarts COSÌ FAN TUTTE, Erste Dame in Mozarts DIE ZAUBERFLÖTE, Mimì in Puccinis LA BOHÈME, Liu in Puccinis TURANDOT, Violetta in Verdis LA TRAVIATA, Ariadne in Strauss‘ ARIADNE AUF NAXOS, Rosalinde in Strauß’ DIE FLEDERMAUS und Agathe in Webers DER FREISCHÜTZ.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. This includes i.a. the embedded social media, but also a tracking tool that provides us with information about the ergonomics of our website and user behavior. If you click on "Accept all cookies", you agree to the use of technically necessary cookies and those to optimize our website. See "Cookie Settings" for more information.
Control settings
Please select your preferences. You can change these at any time.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. These cannot be deactivated, otherwise you will not be able to use all applications.
In order to make our website as user-friendly as possible, we have i.a. social media embedded on our website. This allows you to share content with your loved ones on the appropriate network with just a few clicks. We also use anonymous tracking technology, which gives us information about e.g. the user behavior, but also the effectiveness and ergonomics of our website. For this purpose, we also use services that may be based outside the European Union (especially in the USA), where the level of data protection may be lower than in Germany.