|

Das Dorf

DAS DORF besteht nunmehr seit 6 Jahren und hat sich als selbstorganisierte spartenübergreifende Plattform für Veranstaltungen und Begegnungen, vielfältigen Diskurs und interkulturellen Austausch erfolgreich in Wien positioniert. Ein Stadtausschnitt, in diesem Fall das Weißgerberviertel, tritt an, forciert durch die Bemühungen der DORF-Aktivisten, um zeitgemäße Ansprüche gegenwärtiger Kunstauffassung und interdisziplinäre Vernetzung, in kommunaler Sozial- und Kulturpolitik zu praktizieren. DAS DORF ist ein kommunikatives Projekt, das autonome ...

DAS DORF besteht nunmehr seit 6 Jahren und hat sich als selbstorganisierte spartenübergreifende Plattform für Veranstaltungen und Begegnungen, vielfältigen Diskurs und interkulturellen Austausch erfolgreich in Wien positioniert.

Ein Stadtausschnitt, in diesem Fall das Weißgerberviertel, tritt an, forciert durch die Bemühungen der DORF-Aktivisten, um zeitgemäße Ansprüche gegenwärtiger Kunstauffassung und interdisziplinäre Vernetzung, in kommunaler Sozial- und Kulturpolitik zu praktizieren.

DAS DORF ist ein kommunikatives Projekt, das autonome Initiativen von Kultur- und Kunstschaffenden mit AnrainerInnen und Gewerbetreibenden des städtischen Umfeldes näher bringt und in Vernetzungsprozessen als Plattform zur Verfügung steht.

DAS DORF ist ein multikultureller Veranstaltungsort mit dem Anspruch auf höchste Qualtität, besonders im Konzertbereich stehen immer wieder außergewöhnliche heimische und auch internationale Musiker auf unserer Bühne. Wie z.B. Karl Ratzer, Otto Lechner & Friends, Sigi Finkl & Mamadou Diabate, Klaus Paier, Hans Tschirtisch, Fritz Pauer, etc.

DAS DORF bietet als Kommunikationszentrum mehr als Aktivitäten und Kulturveranstaltungen. Im Rahmen der Projektschiene 'Persönlichkeitsentwicklung' wird ein vielfältiges interdisziplinäres Bildungsangebot mit unterschiedlichen Methoden kreativer Selbstaktualisierung angeboten.

DAS DORF ist Treffpunkt und Ort für zwischenmenschliche Begegnung, wo AnrainerInnen und KünstlerInnen in Dialog treten können und neue Impulse setzen.

Unsere Zielgruppen:
AnrainerInnen, KünstlerInnen, Kulturschaffende, kulturinteressierte Menschen aus unterschiedlichem sozialen Umfeld, Studierende der umliegenden Universitäten, an persönlicher Weiterentwicklung interessierte Menschen, junge internationale KünstlerInnen

Contact
Office: +43 1 2082650
das.dorf@gmx.at
dasdorf.at
HomePage

    Das Dorf
    Obere Viaduktgasse 2/1
    1030 Wien 03 [ Landstraße ]
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager