Jazz

Subway

SJO\CGN small series | Thomas Sauerborn KYIWI

Dec

„Nach zehn Jahren Spiel in stilistisch vielfältigen Bands und Kollektiven einerseits und Zusammenarbeit mit so vielen inspirierende Menschen andererseits - ist es an der Zeit, meinen eigenen „Blend" zu präsentieren. Es war schon immer mein Traum seit Schulzeiten, als ich mit meinen Freunden zum ersten Mal Songs geschrieben und mit einem einzigen Stereo-Mikro in meinem Kellerraum aufgenommen habe, eines Tages meine eigene experimentelle Platte als Musiker, Komponist und Mischer zu machen und ich bin sehr glücklich über das Ergebnis.

Sie werden hören, wie einige meiner liebsten Freunde und hervorragendsten Protagonisten der zeitgenössischen Kölner Jazz- und Improvisationsmusikszene diese Musik zum Leben erwecken. Sie erleben fünf Persönlichkeiten, die ihren individuellen Ausdruck mit dem Hörer zu einem kollektiven Geist verschmelzen.

Besetzung

  • Sebastian Gille ts
  • Bastian Stein trp
  • Lucas Leidinger p
  • Matthias Akeo Nowak b
  • Thomas Sauerborn dr
Adresse
Subway Aachener Str. 82-84 50674 Köln [ Innenstadt ] www.subway-der-club.de/

Besetzung

  • Sebastian Gille ts
  • Bastian Stein trp
  • Lucas Leidinger p
  • Matthias Akeo Nowak b
  • Thomas Sauerborn dr

Konzerte an diesem Ort

Dezember

01.12.2021, 20:00 Uhr

SJO\CGN small series | TRISTANO UNCHAINED

Veranstaltungsort

Subway

Zwischen 1970 und 2001 war das Subway der Ort in Köln, wo die Größen des straight-ahead gespielten Mainstream Jazz auftraten. 2009 wurde diese Bühne als Jazzclub wiederentdeckt, wo sich u.a. das Subway Jazz Orchestra einmal Monat präsentiert.