Neue Musik

ON Cologne | online

ONpaper | Kommunikation und PR

Jun

Wie lassen sich Presse und Personen aus der Musikindustrie mit ein paar Worten dazu bringen, eine Promo-E-Mail nicht nur zu öffnen – sondern sich tatsächlich auch mit der Musik und den Menschen dahinter zu beschäftigen? Anhand von Beispielen aus der Praxis und freiwilligen Beiträgen der Teilnehmerinnen arbeitet field notes-Redakteur Kristoffer Cornils heraus, worauf es beim Verfassen von Infotexten zu Musikerinnen und ihrer Musik ankommt.

Die Teilnehmer*innen können vorab von ihnen verfasste oder verwendete Pressetexte einsenden. Diese werden mit ihrer Erlaubnis – ein entsprechender Vermerk sollte bei der Einsendung enthalten sein – während des Workshops innerhalb der Gruppe und vom Workshopleiter analysiert und diskutiert oder aber, falls dies nicht gewünscht wird, nachträglich schriftlich kommentiert. Die Pressetexte können vorab bis zum 15.06. an kristoffer.cornils@inm-berlin.de gesendet werden.

Workshopleitung
Kristoffer Cornils

Kristoffer Cornils ist freier Kulturjournalist und Redakteur des Magazins field notes für zeitgenössische Musik und Jazz. Er war Redakteur bei GROOVE und Spex. Darüber hinaus ist er als Autor, Redakteur und Übersetzer für verschiedene Festivals, Kulturinstitutionen und Labels aktiv.

Mi, den 22. Juni 2022 von 16-18 Uhr in deutscher Sprache

Weitere Informationen unter www.on-cologne.de/onpaper-komm...

Adresse
ON Cologne | online Köln [ Innenstadt ] www.on-cologne.de/