Jazz

Heimathirsch

Moritz Preisler Trio

Mar

Im Mai 2017 gründete der Pianist Moritz Preisler dieses Trio mit zwei Freunden, die er im Studium an der Kölner Musikhochschule kennengelernt hatte, um an eigenen Kompositionen zu arbeiten. Es geht darum, die Logik und Architektur dieser relativ komplexen Kompositionen mit der erfrischenden, experimentellen Unschärfe freier Improvisation zu verbinden. Das Ergebnis sind bunte, stimmungsvolle Klangbilder, die zwar triefen vor Detailverliebtheit und inneren Verknüpfungen, aber jeden Moment komplett auf den Kopf gestellt werden können.

Das Material speist sich aus unterschiedlichen Inspirationsquellen, z. B. Benoit Delbecq, Mozart Camargo-Guarnieri, Herbie Hancock, Craig Taborn, Béla Bartók, Alban Berg oder Ornette Coleman.

Besetzung

  • Moritz Preisler p
  • David Helm b
  • Jan Philipp dr
Adresse
Heimathirsch Mauenheimer Str. 4 50733 Köln [ Nippes ] www.facebook.com/Heimathirsch.Nippes/

Besetzung

  • Moritz Preisler p
  • David Helm b
  • Jan Philipp dr

Konzerte an diesem Ort

02.03.2020, 20:00 Uhr

Georg Demel Quartett

16.03.2020, 20:00 Uhr

KARLSON 5

23.03.2020, 20:00 Uhr

Johanna Klein Quartett

30.03.2020, 20:00 Uhr

Moritz Preisler Trio

Veranstaltungsort

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...