Jazz

King Georg

Live Stream: Tegen Piano Trio

Apr

Joscha Oetz (Bass), Felix Ambach (Drums), Nils Tegen (Piano, Komposition)
»Ich widme mich in meinem Klaviertrio und auch in den meisten anderen Bands und Projekten vorwiegend der Songform und deren Variationen. In den letzten 32 Jahren sind von der Miniatur bis hin zur größeren, durchkomponierten Songstruktur mehrere hundert Musikstücke entstanden, die überwiegend das Programm meiner Bands bestimmen, jedoch sind Jazz-Standards immer wieder ein wichtiger Bestandteil und Inspiration. Mit Joscha Oetz am Bass arbeite ich nunmehr seit 24 Jahren in unterschiedlichen Formationen und Projekten zusammen (auch in Bands mit mir am Schlagzeug) somit hat sich unser Zusammenspiel sehr verfeinert und ist für mich von großer Bedeutung. Mit Schlagzeuger Felix Ambach habe ich vor ein paar Jahren schon im Trio zusammengespielt. Beide Mitmusiker stehen für mich für Spielenergie und Interaktion. Das Klaviertrio stellt für mich im Allgemeinen eine sehr starke, mir sehr vertraute, aber auch immer wieder eine sehr herausfordernde Formation dar. Inspiration für dieses Konzert waren Kompositionen und Stimmungen aus der großen Ära des Be-Bop. Ein paar hieraus entstandene, neue Kompositionen werden wir uraufführen.« (Nils Tegen)

Adresse
King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln [ Innenstadt ] .kinggeorg.de

Konzerte an diesem Ort

15.04.2021, 19:30 Uhr

Live Stream: Tegen Piano Trio

27.04.2021, 19:30 Uhr

Live Stream: Jim Snidero Quartett

28.04.2021, 19:30 Uhr

Live Stream: Matteo Raggi Quartett

29.04.2021, 19:30 Uhr

Live Stream: Hanno Busch Trio

Veranstaltungsort

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...