Neue Musik

Konzertsaal, Hochschule für Musik und Tanz Köln

Helmut Lachenmann: "...zwei Gefühle...”

Jul

Helmut Lachenmann kommt an die HfMT Köln!
Dort wird er mit dem Ensemble ColLAB Cologne sein herausragendes Werk "...zwei Gefühle...” einstudieren und aufführen. Er selbst wird in das Werk einführen und als Sprecher desselben auftreten.
Die „... Zwei Gefühle ...“ sind inzwischen ebenso wie „Mouvement“ ein Repertoirewerk der international bedeutenden Kammerensembles geworden. Mit „... Zwei Gefühle ...“ formulierte Lachenmann zudem einen ersten zentralen Beitrag zu seiner 1997 uraufgeführten Oper „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ - dort ist die kompositorische Auseinandersetzung mit dem Text von Leonardo da Vinci in den Ablauf des zweiten Teils eingebettet.

Ensemble ColLAB Cologne
Sprecher: Helmut Lachenmann
Leitung: Susanne Blumenthal

Adresse
Konzertsaal, Hochschule für Musik und Tanz Köln Köln [ Innenstadt ]