kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Donnerstag, 17.01.2019 | 20:00 Uhr | Düren
Aufführung,Musical

SEXBOMB
Ticket
Preis: 16,00€ - 28,00€

Beschreibung
Die Erfolgstory und Lebensgeschichte des Entertainers Tom Jones als großes Showmusical!
Schon als kleiner Junge begeisterte Tom Jones als Solist im Kirchenchor seines Heimatstädtchens, dem walischen Pontpridd. Nach harten Jahren als Bergarbeiter, Staubsaugerverkäufer und Fabrikarbeiter sammelte er erste Erfahrungen in lokalen Clubs, bis ihn 1964 der Musikmanager Gordon Mills unter Vertrag nimmt und ihm den Künstlernamen Tom Jones gibt. Mit „It’s Not Unusal“ stürmt er schon kurz darauf die Hitparaden. 1965 gelingt ihm mit dem James Bond Titelsong „Thunderball“ der ganz große Durchbruch. Eine Weltkarriere beginnt. „Delilah“, „What’s New Pussycat“ und „Green Green Grass Of Home” wurden Welterfolge.
Tom Jones singt vor der Queen, tourt duch Radio- und TV-Sendungen und gibt Live-Konzerte überall auf der Welt. Als „Tiger“ wird er zum Sexsymbol einer Generation.

Weitere Informationen: www.theater.dueren-kultur.de