kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Sonntag, 16.12.2018 | 11:00 Uhr |
Kinder

Begegungsstätte Feldmann-Stiftung
KINDERTHEATER: Der verträumte Weihnachtsmann Preis: 3,00€

Beschreibung
Karten für diese Veranstaltung nur im Vorverkauf! Keine Tageskasse!

Violettas Puppenbühne

„Der verträumte Weihnachtsmann“

Für Kinder ab 3 Jahren | Spieldauer ca. 45 Minuten
www.violettas-puppenbühne.de


Er heißt Willibald.
Er ist der neue Weihnachtsmann, frisch von der Weihnachtsmannschule. Er freut sich darauf, mit dem Schlitten durch den Wald zu fahren, um Geschenke zu verteilen und alle Kinder glücklich zu machen. Aber immer, wenn er zu träumen beginnt, bleibt die Arbeit liegen. Deshalb sieht es eben nicht besonders ordentlich aus, als die Großmutter vom Kasper seine Werkstatt betritt. Eigentlich möchte sie nur die Wunschzettel abgeben, aber weil sie ein gutes Herz hat, wird sie gleich mal eine leckere Suppe kochen, damit er ruhig weiter arbeiten kann. Nun liest Willibald den Wunschzettel der Prinzessin – und entdeckt einen Wunsch, den er gar nicht
allein erfüllen kann...