kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 12.01.2019 | 19:00 Uhr | Aachen
Aufführung,Schauspiel

Gut Hebscheid
Der Partyprofi – Theaterdinner
Ticket

Beschreibung
Uraufführung
Stück mit Musik und Fünf-Gänge-Menü.
Von Spiegel-Bestseller-Autor Moritz Netenjakob.

Daniels 37. Geburtstag steht bevor und soll groß gefeiert werden. Eine enorme logistische und nervliche Herausforderung für den frischgebackenen Autor und seine Frau Aylin. Denn neben Daniels alternativen 68er-Eltern und der leicht verwirrten Oma Berta ist auch die große türkische Verwandtschaft eingeladen. Ob seine Mutter nun peinliche Details aus Daniels Jugend verrät, Herr Denizoğlu über Griechen lästert oder Onkel Abdullah mit seinem extremen Traditionsbewusstsein aneckt: Konflikte, Missverständnisse und jede Menge Lacher sind vorprogrammiert. Als dann noch Freunde und Bekannte wie Daniels bester Freund Mark und Brauereibesitzer Jupp Süffels hinzustoßen, ist das multikulturelle Chaos perfekt.

Nach den drei Roman-Adaptionen »Macho Man«, »Der Boss« und »Milchschaumschläger« kehrt Tobias Steffen in dieser – von Erfolgsautor Moritz Netenjakob extra für das DAS DA THEATER geschriebenen Geschichte – als Daniel Hagenberger zurück auf die Bühne. Es handelt sich um eine eigenständige Geschichte, der man auch ohne Kenntnis der vergangenen Stücke folgen kann. Natürlich gibt es dabei wie immer beliebte Hits live gesungen und auf dem Klavier begleitet.

Weitere Informationen: dasda.de/das-da-theater/progra...