kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Dienstag, 29.05.2018 | 19:30 Uhr | Leverkusen
Aufführung,Zeitgenössischer Tanz

Introdans (NL) - 5 Stars
Ticket
Preis: 18,50€ - 36,50€

Beschreibung
Künstlerischen Leitung: Roel Voorintholt

Mit den Choreographien
"Dreamtime" von Jiří Kylián
"La Morte del Cigno" von Mauro de Candia
"Unfold" von Robert Battle
"Sortijas" von Cayetano Soto
und "Loin" von Sidi Larbi Cherkaoui

Sie gehört zu den wichtigsten Compagnien für zeitgenössischen Tanz in den Niederlanden und hat sich längst internationales Renommee erworben: Die Compagnie Introdans aus Arnhem mit derzeit sechzehn Tänzerinnen und Tänzern. 1971 von Hans Focking und Ton Wiggers gegründet, ist sie seit 2005 unter der Künstlerischen Leitung von Roel Voorintholt.

Im Mai 2015 war die Compagnie nach fünfzehn Jahren zum ersten Mal wieder im Forum Leverkusen zu Gast und wurde von Publikum und Presse stürmisch gefeiert. Nun tritt Introdans zum Abschluss der Spielzeit 2017/2018 mit einem neuen Programm abermals im Forum auf. Im neuen Programm 2018, "5 Stars" geben fünf international renommierte Choreographen den Tänzerinnen und Tänzern von Introdans die Möglichkeit, wie Sterne am Tanzhimmel zu leuchten und Reichtum und Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes zu präsentieren.

Weitere Informationen: www.kulturstadtlev.de/forum/ei...