kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Mittwoch, 28.06.2017 | 20:00 Uhr | Aachen
Schauspiel

Nekropolis - Die Stadt gehört uns!
Ticket
Uraufführung
Werkinfo
Eine Live-Hörspielfolge von zombiezoff

Eike Hannemann Konzept / Text
Anita Augustin Konzept / Text
Eike Hannemann Bühne und Kostüme
Malcolm Kemp Musik
Gesa Lolling Dramaturgie
Marie Hacke Mit
Thomas Hamm Mit
Tim Knapper Mit
Beschreibung
Ein Zombievirus geht um im Herzen Europas. Gemeinsam mit theater konstellationen, Theater Konstanz und Theater St. Gallen begeben wir uns auf die Suche nach den Infektionsherden, diskutieren Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung und klären die dringende Frage: Bin ich schon infiziert oder lohnt es noch, am Anti-Zombie-Kampftraining teilzunehmen? Und wenn wir kein Gegenmittel finden, dann heißt es: Die Apokalypse gemeinsam gestalten! Das Zeitalter des Posthumanismus in Würde vorbereiten!

Eine theaterübergreifende Live-Hörspielserie des zombiezoff-Teams (Anita Augustin/Text und Eike Hannemann/Regie).

Gestartet ist das Virus in Konstanz - Folge I/Invasion:
www.theaterkonstanz.de/tkn/ver...

Danach wurde St.Gallen infiziert - Folge II/Bite Club:
www.theatersg.ch/spielplan/nek...

Und jetzt ist die Infektion mit Folge III/Töt in Aachen angekommen.

Und auch aus Nürnberg werden schon erste Zwischenfälle gemeldet:
www.staatstheater-nuernberg.de...