kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->Stadtplan
#ZWQubW9jLWxlcyMjI29mbmk=#
www.myspace.com/...
Selman Sezek | S E Lman
Musik
KeineAngabe 99
40721 Hilden

Perkussion: Darbuka, Bendir, Def, Davul, spanische Cajon, afrikanische Djembe, Talking Drum.

Bandprojekte/Mitwirkungen: TAN, Turlitawa Shutka, Turn Table Jazz, Tierra Negra, RUPI, Andy Zingzam, 500 Baglama Projekt, Saz´n Jazz, SES, Raughi Ebert, diverse Einsätze bei Belly Dance-Formationen, Workshops. TAN CD Mitwirkung: " Yar diye diye - Longing for you." und RUPI: "Die Sonne", NRW-Pool Projekt "YanYana".
1986 - 2099
Der 1975 in Hilden geborene SELman, wuchs von 1977-1986 in der Türkei bei seinen Großeltern auf und kam im Sommer 1986 nach Deutschland. Am Grenzübergang von Türkei kaufte sich der 11 Jahre alte Junge, mit der letzten türkischen Lira, eine kleine Darbuka (Vasentrommel). Sein Interesse zu Rhythmen und Musik war stärker als die Sehnsucht nach seiner Heimat. Er gab sich dem Rhythmus der Musik und brachte sich selbst, vom hören und lesen, die geraden und krummen Rhythmen wie 2/4, 4/4, 3/4, 3/6, 3/8, 5/8, 7/8, 9/8, 10/8, 10/12, 9/16 usw. bei und realisiert diese auf der Darbuka und später auf der Cajon, Bendir, Tef, Davul, Djembe, Congas, Bongos etc.
Er spielte in jungen Jahren in vielen Hochzeitsgruppen und in deutsch-türkischen Hardrock- und Pop-Gruppen. Im Jahre 1992 machte er Bekanntschaften und spielt(e) in/mit unterschiedlichen Musikern und Gruppen wie ''Tierra Negra'' (R.Ebert), Andy Zingzam, ''SES'', ''Saz´n Jazz'', Ergün Aktoprak, Reiner Witzel, Jürgen Dahmen, ''500 Baglama-Projekt'' mit Zafer Gündogdu, „RUPI“-Die Sonne, Gruppe 'TAN', Gruppe „TurlitavaShutka“, ''Palmitessa Oriental-Jazz'', NRW-Pool Projekt ''YanYana'', Brandecker Sprach CDs, Muzaffer Gürenc & Ensemble usw.
SELman ist immer für neue Projekte und Visionen offen und möchte vermitteln, dass es die einzige Sprache der Welt ist, die keine Übersetzung braucht.
Motto von SEL ist ''Lebe so wie dein Herz schlägt, rhythmisch!''.