kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Mathias Kusche
Theater
Telefon+49 30 28098331
Schauspieler
Mathias Kusche wurde 1967 in Berlin geboren. Seine Ausbildung erhielt er an der Schauspiel- und Medienakademie Berlin. Zusätzlich studierte er Gesang und Tanz.

Bisherige Engagements führten ihn an die Berliner Kammer Oper, die Landesbühne Hannover, das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin, die Schaubühne in Lindenfels (Leipzig), das Theater Erfurt und die Landesbühne Anklam.
Im Theater unterm Dach war er 2005 in der Barlach-Inszenierung DIE SÜNDFLUT engagiert.
Im Fernsehen trat er in diversen Serien wie z.B. „Luxusfaktor“ (ZDF), in dem RTL-Streifen „Todesstrafe“ sowie in einer polnischen TV-Serie in Erscheinung.
Am Berliner Kriminal Theater spielt er derzeit in Agatha Christies Krimi-Klassiker DIE MAUSEFALLE die Figur des zwielichtigen Italieners Mr. Paravicini. und in ZEUGIN DER ANKLAGE (ebenfalls Agatha Christie) die Rolle des Inspektor Hearne.