kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Marie Scharf
Geboren 1993 in Bad Honnef. Als Schülerin spielte sie im Jugendclub des Maxim Gorki Theaters in Berlin. Von 2013 bis 2017 studierte Marie Scharf Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig. In der Spielzeit 2017-18 war sie Ensemblemitglied am Theater Trier. Darauf folgte ein Engagement am Pfalztheater Kaiserslautern. 2017 war Marie Scharf Stipendiatin der 19. Internationalen Schillertage Mannheim. In dem Jahr wurde sie außerdem für das Stück »Djihad Paradise« für den JugendStückePreis beim Heidelberger Stückemarkt nominiert.
Ab der Spielzeit 2019-20 ist Marie Scharf festes Ensemblemitglied am Jungen SchauSpielHaus Hamburg.