Kulturportal - Bernhard Klug | Bildende Kunst, Design, Film / Funk | Gelsenkirchen
kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->Stadtplan
www.klugfotograf...
Bernhard Klug
Bildende Kunst | Design | Film / Funk
Telefon+49 178 8745894
Goldbergstrasse 70
45894 Gelsenkirchen

Ich lebe in dem Ort, in dem ich groß geworden bin und halte die Dinge um mich herum fest, so wie ich sie erlebe und wie sie sich verändern. Ich komme immer wieder von "Hökscken auf Stöcksken", wie man hier sagt, und wieder zurück – und am Ende ist es hoffentlich nicht alleine für mich sehenswert und interessant.
1970
geboren in Bottrop-Kirchhellen
1992 - 1995
Studium Kommunikationsdesign an der UNI/GHS Essen (Folkwangschule), Schwerpunkt Fotografie
1995 - 1997
Studium Grafikdesign an der HDK Göteborg, Schweden, Master-Degree mit einem Fotoprojekt über britische Veteranen des D-Day.
Ausstellung der Examensarbeit im Röhsska Museet, Göteborg
1997 - 2011
angestellter Grafikdesigner in Designagenturen in Bielefeld, Zug (Schweiz), Amsterdam, Düsseldorf und Bochum.
2011
seit 2011 freischaffender Fotograf und Grafikdesigner
2017
Revision – Ausstellung mit Martin Schmüdderich im Justizzentrum Gelsenkirchen, mit Arbeiten über das Amtsgericht in Gelsenkirchen-Buer