kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Mathias Arnaud
Sonstige
Telefon+49 241 4784428
Mathias Arnaud wurde 1985 in Nantes (Frankreich) geboren. Er studierte am „Conservatoire National Supérieur de Musique“ in Paris. Noch während seines Studiums war er unter anderem Praktikant im „Orchestre National du Capitol de Toulouse“ sowie Mitglied der „Garde Républicaine“ und des „Orchestre Français des Jeunes“. Er setzte sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Musikhochschule Lübeck fort. Gleichzeitig gewann er Stipendien des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), der Fondation Meyer, der „Banque Société Générale“ und des „Sasakawa Young Leaders Fellowship Fund“. Außerdem nahm er an berühmten Festivals wie dem „Music Academy of the West“ in den USA oder dem ,,Schleswig-Holstein Musik Festival” teil und spielte als Praktikant im Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck. Er war Solofagottist bei der Jenaer Philharmonie und den Thüringer Symphonikern. Zudem war er Mitglied der Nordwestdeutschen Philharmonie. Seit 2017 ist er Solofagottist beim Sinfonieorchester Aachen.