kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Stefan Herrmann
Theater
Telefon+49 241 4784428
Geboren 1976 in Hamburg, hat sein Regiehandwerk bei Peter Zadek, Claus Peymann, Thomas Langhoff und Volker Lösch gelernt und war an verschiedenen Theatern in Deutschland engagiert, u. a. an den Hamburger Kammerspielen, dem Berliner Ensemble und dem Staatstheater Stuttgart. Seine Inszenierungen „Das Himbeereich“ und „Hass“ wurden für den Kölner Theaterpreis nominiert, 2017 gewann seine Interpretation von „Michael Kohlhaas“ bei den Privattheatertagen den Monica-Bleibtreu-Preis. Durch seine Arbeiten mit sogenannten ‚Experten des Alltags‘, Laiendarstellern, die auf der Bühne ihre persönlichen, biografischen Geschichten erzählen, entwickelte Herrmann seine Expertise im Bereich der biografischen Theaterarbeit. Er ist außerdem Schauspieldozent und lebt mit seiner Familie in Bonn. Mit »Atmen« arbeitet Stefan Herrmann zum ersten Mal am Theater Aachen.