kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->Stadtplan
#ZWQub2pvbXJkIyMjb2pvbXJk#
www.drmojo.de...
Klaus Stachuletz | Dr. Mojo - solo & unplugged
Musik
Telefon+49 1522 8870462
Telefon+49 2191 40755
Rather Ring 87
42855 Remscheid

Dr. Mojo - solo & unplugged

Ein ganz besonderer musikalischer Genuss erwartet die Zuhörer bei den Konzerten von Dr. Mojo:

Bei „Musik à la carte“ kann man aus einer Fülle von Oldies, Blues, Folksongs und Balladen seine Lieblingssongs auswählen. Dr. Mojo singt und spielt dann spontan die ausgewählten Titel. Zu den einzelnen Songs gibt es unterhaltsame Geschichten und kurzweilige Interaktion mit dem Publikum. So entsteht dann jeweils ein ganz einmaliges Konzerterlebnis, bei dem die Zuhörer entspannt die Seele baumeln lassen können.

Die aktuelle CD in nostalgischer Schallplattenoptik enthält eine Auswahl von 15 der beliebtesten Titel aus den „Musik á la carte“-Konzerten: always look on the bright side of life, another day in paradise, country roads, leaving on a jetplane, sitting on the dock oft he bay, yesterday und weitere bekannte Klassiker bieten ca. eine Stunde erstklassige, handgemachte Musik, um die Seele baumeln zu lassen.
Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack und beidfüßiger Percussion erzeugt Dr. Mojo eine unterhaltsame Klangfülle, wie sie von einem Solo-Musiker nur selten erreicht wird.
Mit zahlreichen Auftritten, darunter auch internationale Festivals, gehört Dr. Mojo mittlerweile zu den beliebtesten Blues&Acoustic-Acts in und aus Nordrhein-Westfalen. Dabei bleibt der sympathische Musiker stets geerdet und spielt gerne auch mal in einer Kirche, einem Krankenhaus, einem Biergarten oder bei einem privaten Wohnzimmerkonzert.
Das Motto des Vollblutmusikers: die Seele baumeln lassen im ganz speziellen Mojo-Feeling.
In 09/2016 als regionaler Preisträger ausgezeichnet im Rahmen der Aktion Helferherzen für das Engagement zugunsten der Hospizarbeit im Bergischen Land, insbesondere für das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Kontakt:
Klaus Stachuletz
drmojo@drmojo.de
0 15 22 – 88 70 462 Mobil
0 21 91 – 4 07 55

Mehr Informationen über Dr. Mojo unter www.drmojo.de

Youtube-Kanal von Dr. Mojo mit weiteren Songs www.youtube.com/user/drmojo195...
Klaus Stachuletz, Erfinder und Namensgeber des Duos ''Dr. Mojo'', beginnt seine musikalische Karriere bereits in 1976 als Gründungsmitglied der Armstrong Siddeley Skiffle Group. Dann folgt ein ca. zehnjähriges musikalisches Intermezzo im Bereich der Country-Musik, wo er mit der ''Armstrong Siddeley Country Band'' auf allen großen und kleinen Bühnen in NRW Erfolge feiert.
Im Jahr 2001 geht es dann wieder ''back to the roots'' als Mitbegründer der ''Midnighttrain Skiffle Band''.

Seit Jahren gehört seine große musikalische Liebe der Bluesharp, die er nicht nur akustisch oder verstärkt, sondern auch ausgezeichnet im ''Rack'' spielt.

Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack, Hi-Hat und Stompin' Bass – oft gleichzeitig gespielt – zählt Klaus Stachuletz zu den besten Musikern dieser Art. Mit fesselnder Bühnenpräsenz und ausdrucksstarker Stimme fühlt er sich auf jedem Parkett wohl und führt dabei unterhaltsam und souverän durch das Programm

Er spielte u.a. schon mit dem Trio Maharaj (IN), Joe Filisko & Eric Noden (USA), Abi Wallenstein & Blues Culture (UK/D), Spirit of the blues (Abi Wallenstein featuring Georg Schroeter & Marc Breitfelder), Spencer Bohren (USA), Ben Waters (UK), Eddie Martin (UK), Stefan George (USA), Tam White (UK), Kris Dollimore (UK), Rag Mama Rag ( FR), Colin Earl und Dave Peabody (UK), The Tremors (USA), The Slum (CH), Klaus ''Major'' Heuser'', Jens Filser und Henrik Freischlader

Workshops und Festivals:
Blues&Roots-Tour 2012
Bluesfestival Laubach 2010, 2008, 2007
Mettmanner Blueswoche 2013, 2010, 2009, 2007, 2006
Idstein JazzFestival 2012, 2009
Bluesfestival Desden 2008
Remscheider Bluesnacht 2013, 2012, 2011, 2010, 2008
Harmonica-Masters-Workshops 2008 (David Barrett)
Internationales Bergisches Gitarrenfestival 2008
Harmonica-Masters-Workshops 2007 (David Barrett)
Harmonica-Masters-Workshops 2006 (Joe Filisko)
Blues Bridge Festival 2006 in Torun&Bydgoszcz (PL)
World Harmonica Festival 2005 (Trossingen)
Harmonica-Masters-Workshops 2004 (Steve Baker)

Unterricht:
† Uwe ''Rocking Mojo'' Roller (Harpunterricht)
''Crazy Chris'' Kramer (Harpunterricht/Workshops)
Jens Filser (Gitarrenunterricht)

Equipment:
Takamine NP 18C und Takamine EN 10
Hohne Marine Band deluxe und crossover
Seydel-Low-Harps
Seydel Session Steel

SLK Sonnenschein Harmonica Rack
BBHarpy-Custom-Micro ''Vintager''
Greg Heuman SM 58 ultimate custom
AER Domino 3
Danelectro dirty thirty
Shadow Stompin´Bass